Donnerstag, 14. Mai 2009

Von Fröschen und Männern


  • Kaberetittist und Mediziner Eckart von Hirschhausen über das Glotzen im Tier- und Menschenreich
  • Zitat: "Haben Sie schon mal versucht, mit Ihrer Zunge eine fliegende Fliege zu erwischen? Ganz schön kompliziert. Der Frosch hingegen macht einmal Flupp-flupp-Zunge-raus-Zunge-rein und fängt die Fliege. Frösche, die das nicht konnten, sind ausgestorben. So funktioniert die Evolution" ;-)

***

Jung: In Afghanistan ist kein Krieg

Zitat:

(Strategie):

  • Der deutsche Verteidigungsminister schickt 600 weitere Soldaten nach Afghanistan. Im Gespräch mit der FR erläutert er Missionen, Grundgesetzänderung und die Ausrüstung der Bundeswehr.
(Frage des Journalisten):
  • Wir haben gelernt, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird. In jüngster Zeit scheint sich dort die Lage zu verschlechtern. Wäre es nicht an der Zeit, den Einsatz endlich als das zu bezeichnen, was er in Wirklichkeit längst ist: ein Krieg?
(Antwort des Ministers):
  • Ich halte es für falsch, von einem Krieg zu sprechen. Es ist ein Stabilisierungseinsatz. Denn allein militärisch werden wir in Afghanistan keinen Erfolg haben. Ein Krieg wird nur militärisch geführt. Im Krieg findet kein Wiederaufbau statt, kein Bau von Schulen oder Krankenhäusern, im Krieg werden keine einheimischen Streitkräfte ausgebildet. In Afghanistan ist kein Krieg.
(Korrektur):
  • Mittlerweile ist bekannt, dass sowohl Taliban-Kämpfer als auch US-amerikanisches Militär den Einsatz von weißem Phosphor nicht mehr verheimlichen können.
(Fragestellung):
  • Welche Kriegsmittel müssen noch eingesetzt werden und wieviele Menschen noch sterben, damit man von Krieg sprechen kann ?

***

... hmm: eine Komillitonin (zweifache Mutter ?), spricht mich auf den Wechsel auf die FH an ...muss leider verneinen, da eher das"Große A" ruft ... ein auffallend große Schülergruppe in der Biblio ... Phillipus (Wirtschaftsing. E-Technik) wundert sich auch, und meint, dass in seiner BWL-Vorlesung sich immer in eine Sechzehnjährige befindet, die die Fragen des Profs immer richtig beantwortet ... Blue Eyes (St.Ursula Gymnasium) am Elisenbrunnen meinte, jetzt stehen nur noch die Mündliche Prüfungen für das Zentralabi an ... der Roadster von Hiwi M? ist sehr gut und bequem: ca. 50 Euro Steuern und 300 Euro Versicherung im Jahr + ca. 5.5 l Verbrauch bei 120 km/h + sehr angenehmes Soundtuning ...

***

Keine Kommentare: