Sonntag, 6. September 2009

Die EU und die Kosovo-Frage 1/3

Erster Teil einer Mini-Serie

zur Haltung der EU in der Kosovo Frage : Geschichte

entnommen aus:

taurillon.org


Zitat:

Die Frage der Unabhängigkeit Kosovos ist sehr wichtig für die EU.
  • Der Kosovokonflikt war eine der größten geopolitischen Fragen der letzten Jahre in Europa, und bis heute gibt es keine Lösung, die allen Parteien als befriedigend empfinden würden.
  • Dazu kommt auch die Tatsache, dass die Länder des Westbalkans potenzielle Mitglieder der EU sind, was die Interessen der EU in dieser Region des europäischen Kontinentes auch beeinflusst.

***

... sie sagt, dass sie ihn heiraten wollte, er wurde aber aus Deutschland ausgewiesen !
  • Ich: wieso, Albanien gehört doch zur EU ?
... ja, aber nicht Kosovo-Albanien !

Keine Kommentare: