Dienstag, 1. Februar 2011

Liebes Tagebuch,

das war heute ein deutlicher Warnschuss vor meinem Bug:
  • sich an eigene Versprechungen, Termine und Verpflichtungen + Ordnung halten ...
sonst ist das 5-Jahres-Projekt schon beendet, bevor es überhaupt angefangen hat.

Wegen Schusseligkeit und Faulheit mich noch mal auf das Fahrrad schwingen und zur Post fahren müssen ... und ausgerechnet heute erwartet mich Blitzeis in ganz Emden. Die "Große Straße" ist mit einer fast geschlossenen Eisschicht bedeckt (Pflaster-  und Mosaiksteine):
  • auf dem Hinweg mich mit dem Fahrrad hingelegt, da habe ich noch innerlich gelacht. 
  • Auf dem Rückweg "meinen Freunden" begegnet und kurz danach ein zweites mal auf die Schnauze geflogen. Da konnte ich nicht mehr lachen, weil die Kiefermuskulatur sich verabschiedet hat.
Das ist die Strafe, wenn man sich nicht an Mom's Worte hält:
  • "Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!"
Allerdings, wenn ich mir das Gemüt meines "Alten" anschaue, dann kommt ein äußerst sympathischer und friedlicher Charakterzug zum Vorschein:
  • "Eile mit Weile, nichts überstürzen !"
Wenn ich also "es noch einmal wissen will" hier in Deutschland, so muss es in Zukunft eine gesunde Mischung aus beidem sein, vielleicht sogar phasenverschoben - es muss halt organisiert sein und Struktur haben.

... und ein sehr Erfolgreicher im Showgeschäft sagte mal: 
  • "Wenn du wirklich mal nicht genügend Ahnung von einer bestimmten Sache hast, dir man aber trotzdem Versprechungen und Zusagen in dieser oder jener Angelegenheit abringen will, dann sagtst du einfach: ich weiß es nicht !"
Für diese Form von Überprüfung meiner eigenen Fähigkeiten habe ich genau einen Probemonat, um meinen zukünftigen Geschäftspartnern der Kommune"  zu beweisen, dass ich gut aufgestellt bin, mich gewissenhaft vorbereite und gnadenlos durchstarten werde ...
    • ich befürchte, mit dem "Zimmer aufräumen" fängt alles an. 
    * * *

    Keine Kommentare: