Mittwoch, 2. Februar 2011

Wohlstandkinder - Die Gedanken sind frei


Eiersalat84

[Intro]

Voll auf die Fresse hauen, 
um aufzutauen,
um anzugeben und zu streben
auf das neue Leben, 

das man sich erprügelt hat,
- Wahnsinn -
mit ein bisschen Cleverness

Doch dabei hatte man selber Schiss:
mit Ellenbogen in die Hoden
und n' Tritt ins Genick,
in den Bauch, 

das schmerzt auch,
rechter Haken in den Magen 


Langsam weicht der eigene Frust,
schon bald wird man sich dann bewusst,
das alles, weil es alles muss,
nur ein Gesetz ist, 

kein Entschluss 

So ist der Stärkere wieder Sieger 


Nr. 1, 

der Überflieger,
absoluter Spitzenkrieger
und ein kleines Stück Verlierer


Doch im Rausch der Sinne 

ist es nicht im Sinne des Gewinnes
wegen eines kleinen Dinges
- etwas wirklich ganz Geringes -
ernüchtert wieder da zu stehen,
um in die Leere seines Seins zu sehen 

 ...

die Gedanken sind frei

die Gedanken sind frei

[Instrumental] 

Voll auf die Fresse schlagen, 
übertragen,
sich an andre Leute wagen,
um zu klagen,

ohne Fragen,
denn jetzt habe ich das Sagen !


Und dann
ist es so, wie man es jetzt will:
Genießen des Augenblicks und dann 


... still ! 

Aus der Verzweiflung kommt der Schlag,
das ist manchmal auch ein Tritt;
nur Faschisten können hassen ,
"dürfen"  mein' ich, 

doch wir lassen sie

und 


somit ist jeder Faschist 

Ein bisschen krass gesehen, 


ok, 

das kann ich verstehen;
aber wie tut es gut,
wenn man sieht, 

was man tut

Doch man ruht, 

sieht das Blut in der Wut 

Es ist leer und so schwer,
und daher kommt es vor,
dass man gar nichts mehr fühlt 

...

die Gedanken sind frei

die Gedanken sind frei

Ihr könnt mich foltern,
könnt mich quälen,
könnt mir meine Sinne rauben,


aber


die Gedanken sind frei

[Instrumental]

* * *

Keine Kommentare: