Samstag, 3. November 2007

Schweigementalität

Seht, so werden Menschenrechte jeden Tag mit Füßen getreten...und das Morden, Foltern und Infhaftieren von tausenden von Menschen geht lustig weiter...recht herzlichen Dank an unsere mutigen Außenpolitiker, die auf öffentlicher Bühne nicht mal ein anständiges Lippenbekenntnis zustande bringen...im stillen Kämmerchen kann jeder mutig reden, doch was zählt sind Taten und Worte in der Öffentlichkeit: so was nennt man dann auch ZIVILCOURAGE...

Politiker sind Volksvertreter, die in unserem Namen sprechen und handeln sollen, so auch die sogenannten Medien...einen Dreck tun sie: sie beschämen mich jeden Tag, und die Tränen unserer Mitmenschen aus Nah und Fern werden im Diesseits nicht mehr getrocknet, und im Jenseits herrschen ganz andere Gesetze...doch der Weg bis dahin ist für die Allermeisten gepflastert mit Nägeln und Scherben, und die wenig Bessergestellten und Privilegierten - das sind wir - schauen zu, jeden Tag bis zu unserem eigenen Tod ! Warum sollte ich meinen Großeltern den Vorwurf machen, dass sie zu lange geschwiegen haben in der Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten vor über einem halben Jahrhundert, viel besser ist die heute Schweigementalität auch nicht:

..was mag die Frau in dem Moment denken, Sekunden bevor man(n)! ihr das Höchste nimmt - das Leben selber...was kann sie Schlimmes getan haben, das Rechtfertigung genug wäre, sie vom Leben in den Tod zu befördern? Schweigen beantwortet diese und andere lebenswichtigen individuellen und kollektiven Fragen sicherlich nicht...!
Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balken in deinem Auge wirst du nicht gewahr? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: halte still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuvor den Balken aus deinem Auge und besiehe dann, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest !

Sehr interessanter politischer Link: Stoffwechsel

Fazit: ...sicherlich wäre es mal allerhöchste Zeit, über einen Boykott der Olympischen Spiele in China nachzudenken...aber die Realität wird sich wohl anders gestalten: Augen, Ohren und Mund zu und den Attributen frönen: höher, weiter, schneller...arme Menschheit ! Und ich höre sie jetzt schon die internationalen Berichterstattungen, die weniger Niveau und Informationsgehalt haben werden, als jeder Grundschüleraufsatz mit dem Thema: Wer wünscht sich in Zeiten von Terror und Staatsterror noch Olympische Spiele ? Alles Fake und Maskerade von inhumanen und inakzeptablen Zuständen: nicht Religion ist Opium für´s Volk, sondern die westliche unzulängliche und wenig couragierte Berichterstattung...und selbst wenn die halbe Menschheit nackt, hilflos und ausgebeutet durch die Welt zieht, die Medien werden Dir verklickern, dass alles in Ordnung ist...don´t worry, everything is alright !

Keine Kommentare: