Dienstag, 20. Januar 2009

Abschied von Pluto


Thimmy84

Abschied von Pluto (2/5)

Fazit:
"Mein Vater Erzählt Mir Jeden Sonntag Unsere Neuen Pläne". So hieß die Eselsbrücke, die man in der Grundschule gelernt hat, um unser Planetensystem auswendig zu lernen. Nun heißt es schon seit längerem, dass Pluto kein Planet unseres Sonnensysems ist. Das lehrt uns, dass man nicht alle wissenschaftlich festgelegten Wahrheiten als unumstößlich betrachten darf. Sie sind nach momentanen Erkenntnissen und Wissensstand Wahrheit, solange bis neue Erkenntnisse ein gängiges Bild revedieren, erweitern oder ad absurdum führen.

Gerade im Geschichtsunterricht gibt es die größten Korrekturen, wie z.B.: die wahre Galeonsfigur der Solidarnosc-Bewegung in Polen ist nicht Lech Walesa (was seinen Einsatz und Mut nicht schmälert) sondern eine Frau.

Auch war Mao-Tse-Tung ein Gewaltherrscher und kein fortschrittlicher Visionär usw. In der Politik werden bewusst Lügen erzeugt, allein deswegen gibt es schon so viel Unfrieden und Misstrauen auf dieser Welt.

Keine Kommentare: