Samstag, 31. Januar 2009

Engel auf Erden

 Wenn ich mit Menschen und
mit Engelszungen redete,
Und hätte der Liebe nicht,
So wär' ich ein tönendes Erz,
Oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich weissagen könnte,
Und wüßte alle Geheimnisse
Und alle Erkenntnis,
Und hätte allen Glauben, also
Dass ich Berge versetzte,
Und hätte der Liebe nicht,
So wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe,
Und ließe meinen Leib brennen,
Und hätte der Liebe nicht,
So wäre mir's nichts nütze.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel
In einem dunkeln Worte;
Dann aber von Angesicht zu Angesichte.
Jetzt erkenne ich's stückweise,
Dann aber werd ich's erkennen,
Gleich wie ich erkannt worden bin.

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe,
Diese drei;
Aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
(Korinther, 13, 1-13)



Tausend Engel tragen unseren Schatz
auf sanften Händen von uns ...

... und wir fragen die Engel:
wann sehen wir unsere Liebste und unsere Lieben wieder?

Wie kosmische Sphärenmusik kommt die Antwort zurück:

Seid aufrichtig, liebevoll und stark,
dann werdet ihr sie sehen jeden Tag,
vom Sonnenaufgang bis zu ihrem Untergang !

Keine Kommentare: