Donnerstag, 22. Januar 2009

... mit Chef kurz SiWaWi für dessen Kolloq. wiederholt, er hat sehr gut gelernt, ist gut vorbereitet ... dann mit BJ für DSH geübt => jetzt bin ich voll am Arsch, mein Kopf raucht: es ging um Lernen und Behalten, Ultrakurz-, Kurz- und Langzeitgedächtnis, Lernerfolg, Lernhemmungen und Assoziatives Lernen ... das Beste: BJ mag überhaupt keine medizinischen Texte, und ich bin heilfroh, mit ihm diesen idiotischen Lückentext geschafft zu haben ... diese Methoden, nach denen die ausländischen Studenten Deutsch lernen müssen, scheinen mir manchmal völlig veraltet zu sein, so lernt man sicherlich nicht effektiv eine Hochsprache, so würde ich sicherlich auch nicht vernünftig Arabisch oder Russisch lernen können und lernen wollen ... der Wirkungsgrad der Oberflächenbeschickung an Informationen für das Gehirn ist umgekehrt proportional zur "Intelligenz" dieser Tests ...

Keine Kommentare: