Donnerstag, 15. Januar 2009

... der vierte Schwimmtrainer ist von seinem Heimatland Brasilien zurück, hat dort seine Butterflykünste im Meer traniert ... sofort seine neuen Ideen an uns weitergegeben: mit Schwimmflossen die ersten Gleitbewegungen geübt => das ist ja phänomenal, seit einer Woche auf meine durchschnittliche 1-Tages-Zigarette verzichtet und die Lunge dankt es mit atemberaubender Reserveluftzufuhr: mit den Schwimmflossen brauche nur einmal zu atmen, und schon bin ich am anderen Beckenrand angelangt ... eben in der Mensa waren drei Kerle ... der eine: "In unserem Institut macht gerade jemand seine Doktorprüfung" ... der andere: " super, das bedeutet Freibier" ;-) ... okay, danach haben sie sich vernünftig über Doktorarbeit, Doktorvater und Promotion unterhalten ... nicht schlecht, StudiVZ hat einen Plauderkasten ... mit LH ein wenig gechattet, zum ersten mal wieder seit AK außer Sichtweite ist ... chatten ist super, man muss aber aufpassen, dass die Zeit nicht davonrennt und dass einem die Themen nicht ausgehen ... werde es wieder nutzen, wenn mal konkrete Projekte anstehen, und die Zielperson sich im Ausland befindetet ... das war jetzt echt eine überraschende Ausnahme, da ich den "Plauderkasten" zufälligerweise entdeckt haben, nachdem SH mich als "Freund" kontaktiert hat. Ansonsten ist StudiVZ für mich interessant, aber wichtiger ist jetzt gmx, da ich wegen des kaputten Computers nicht mehr im Turm die TvK-emails abrufen kann ... Vorteil: kein online-Schachspielen mehr nach Mitternacht möglich ... Nachteil: mein frühmorgendliches Frühstücks-Wikipedia-Lesen bei Müsli und Kakao fällt auch aus, das ist beschissen für meine tägliche Ration Allgemeinwissen ... kleiner Trost am Rande: solange Angie die eitle Männerriege fest im Griff hat, kann ich diesen Verlust verschmerzen ... hoffentlich wird Frau Merkel wieder Bundeskanzlerin, ich sähe ungern einen dieser männlichen Pfauen an der Regierungsspitze !

Keine Kommentare: