Donnerstag, 12. November 2009

Bin sehr dankbar für ihre gestrige Hilfestellung:

Frau im Amt:
  1. Kommen Sie erst mal zur Ruhe !
  2. Füllen Sie die Checkliste zur Unternehmungsgründung aus !
  3. Dann vereinbaren wir noch mal einen Termin !
  4. Wenn ich zustimme, dann werden Sie vier/fünf Tage lang von einer Diplom-Psychologin "interviewed", um eine gewisse "Unternehmenstauglichkeit" festzustellen, immer von 8-13 ? Uhr !
  5. Wenn dieses positiv ausfällt, dann folgt eine sechwöchige Schulung, in der festgestellt wird, wieviel Ahnung man von Buchführung, div. kaufmännischen Kenntnissen uvm. mehr hat !
  6. Unternehmensgründung ?! Spätestens hier ist der Spreu vom Weizen getrennt !

ich: wollen Sie wissen, was ich vorhabe ?
  • Sie: Nein, das will ich gar nicht wissen, lassen Sie sich Zeit, machen Sie alles in Ruhe !

Fazit: Jetzt, wo ich mir die Checkliste mal genauer angeschaut habe, begreife ich worauf Sie hinauswill: ich kann nicht alles auf einmal wollen !

Das passt auch, was die "Oma" zu mir sagte: "Man erklärt dir etwas, was zu tun ist in mehreren Schritten ! Sobald man fertig ist mit dem Reden, willst du immer sofort alles machen, anstatt die Dinge sacken zu lassen !"

ergo: Schalter endgültig umgelegt => vom gehetzten Tier zum planvollen stetigen Menschen !

Keine Kommentare: