Donnerstag, 26. November 2009

Der politische Wunsch eines mündigen Bürgers:

Wo Orient und Okzident sich treffen, da befindet sich unter anderen Ländern auch die Türkei !
  • So wie die Schweizerische Neutralität lange eine feste Größe war bzw. noch ist, so könnte die Türkei im Rahmen der Verhandlungen zum Beitritt zur Europäischen Union als möglichen Kompromissvorschlag eine Sonderstellung erhalten.
  • Dieses Privileg könnte das Land bis zu Jahrzehnte nach vorne katapultieren in Richtung eines wichtigen internationalen Vermittlers, der auf Tradition und Moderne nicht verzichten muss!
... und solange die Zypernfrage und Garantien für die Menschenrechte nicht eindeutig geklärt sind, werden wohl hoffentlich bald die Verhandlungen ein Ende finden ! Sie können ja bei gegebener Zeit und Entwicklung wieder aufgenommen werden !

Ich glaube es gibt auch noch andere Länder auf dieser "Welt", die im Fokus des öffentlichen Interesses stehen sollten !

Keine Kommentare: