Freitag, 20. November 2009

... "Wie man in den Wald ruft, so schallt es hingaus" => gestern, nachdem ich am Telefon Wolverine im Zusammenhang mit Natalies Tod angeschnauzt habe, kam zwar postwendend meine Entschuldigung aber auch die Antwort vom Schicksal für solch ungehöriges Verhalten: DAF bzw. die Batterie vorläufig am Arsch, gesamte Elektrik tot, mit einem Passanten in den Hofkomplex von "Mr. Braun" geschoben ... im Sicherungskasten waren die Sicherungen bunt durcheinander gemischt worden, teilweise überdimensioniert, da wo nur eine 15 A-Sicherung sein sollte, steckte eine 30A-Sicherung ! Warum ist denn der Schlüssel vom kleinen weißen Gastlieferwagen nicht da, dann hätte ich schon längst versucht, die Batterie aufzuladen => nicht korrekt, Alter, erst Wagen tauschen und dann den Schlüssel von seinem Wagen auch noch mitnehmen ! ... Briefträger kommt ... Leo steht draußen und mauzt rum, okay lasse ihn nach oben ... öffne die Tür, da steht der kleine "Emil" ... Leo schaut ihn ganz verdutzt hat, ignoriert ihn aber und läuft sofort an ihm vorbei: hat keine Böcke auf die jüngere Konkurrenz ... "Emil" überlegt ein bisschen und springt die Treppen hoch ihm hinterher, in der Hoffnung, mit ihm spielen zu können ... eine Sache verstehe ich jetzt schon seit geraumer Zeit warum u.a. der Sohnemann hier keine Verantwortung übernehmen will: zu viele Baustellen ... die Fehlerquote nimmt wie bei der "Badewannenfunktion" stetig zu ... besonders die Angelegenheit mit Feuchtigkeit im Mauerwerk ist die größte Gefahr ! Trotz allem sieht man schon wer Verantwortung übernimmt und wächst !

Bin mal gespannt, falls der Admin kommt, welche Reparaturarbeiten mich in Emden erwartet, allein schon in der Nähe vom Meer zu sein, wäre toll ! Ich könnte Ing.DH hier + eigenes Projekt gut gebrauchen, seine Frau würde mir aber einen Vogel zeigen ! Immerhin war DH schon mit 15/16 Jahren mit seinem Vater auf etlichen Baustellen !

Keine Kommentare: