Donnerstag, 26. November 2009

Die Tropenholz-Mafia

Kriminelle Geschäfte im Regenwald


balcy81


2
Die Tropenholz-Mafia - Kriminelle Geschäfte im Regenwald 2/3

3
Die Tropenholz-Mafia - Kriminelle Geschäfte im Regenwald 3/3


***


Regenwaldzerstörung im Kongo
Regenwaldzerstörung im Kongo
greenpeaceCH


Palmöl in Indonesien
Regenwald Reportage: Palmöl in Indonesien
RegenwaldReport



Massaker im Regenwald:
Deutsche Steuergelder ...
Massaker im Regenwald - Deutsche Steuergelder für Jagd auf Menschenaffen Panorama 10.12.98
mixedpickles999


Tropischer Regenwald: Referat
Tropischer Regenwald Referat
eusebius2


Angriff auf das Herz Afrikas
Angriff auf das Grüne Herz Afrikas
GreenpeaceDE


***

... um mal die Tragweite von blindem Konsum seitens des "Westens" mal ganz kurz zu skizzieren:
  • Entwicklungs- und Schwellenländer werden nach wie vor von Familienclans unter dem Decknamen einer Demokratie regiert und jeden Tag ausgebeutet !!!
  • Sie machen Geschäfte mit Firmen aus aller Welt, besonders mit China, USA und Europa
  • Verelendung und fortschreitende Armut, selbst in Gebieten, wo Menschen sich noch einigermaßen autark versorgen konnten
jetzt kommt der entscheidende Schritt:
  • radikale Gruppierungen, ebenfalls unter einem Decknamen (z.B. Islam) gaukeln der Bevölkerung Schutz, Wiedergutmachung und Vergeltung an
  • ein Mensch der nichts mehr zum Fressen und Überleben hat, schließt sich solchen Gruppierungen an
  • es wächst in der Tat die Gefahr, dass solche Gruppierungen, je nach Qualifikation und Intelligenz sich auch ins Ausland absetzen, genau dorthin, woher die ausländischen Firmen kommen !
(... leider ist in dieser Phase schon alles zerstört in den Ländern, aus der die terroristischen Gruppierungen kommen: sie handeln nach dem Prinzip => es ist nichts mehr in unseren Ländern zu retten, der "point of no return" ist auch hier erreicht, mein Leben ist eh' nichts mehr wert ...)

... und dann fragen sich die Leute hier in Europa, warum in irgendeinem "westlichen" Staat Bomben hochgehen und regen sich dermaßen über den Islam auf und erkennen nicht:
  • es handelt sich um radikale Splittergruppierungen, die nichts mit Wirschaftsasylanten und friedlichen Religionsanhängern zu tun haben !

... die wahre Ursache aber liegt Jahre und Jahrzehnte in der Ausbeutung von Entwicklungs- und Schwellenländern zurück, erst ermöglicht durch
  • hochwertige Maschinensysteme, z.B. aus Deutschland,
  • einen perversen Weltwirtschaftshandel, der die eigentlichen Erzeuger, Bauern und Tagelöhner sterben lässt
  • den blinden Konsum von Bürgern aus Industrieländern !
Ein fast zwangsläufig entstehender Gewaltkreislauf zerstört eine schon vorhandene erstrebenswerte und wertvolle kulturelle, wissenschaftliche und eine faire vernunftsorientierte wirtschaftliche Zusammenarbeit mit diesen Ländern im Rahmen bi- und multilateraler Projekte !

In einem anderen Leben könnte es vielleicht vorkommen, dass Europa und die USA ausgehöhlt werden, und die jetzigen Entwicklung- und Schwellenländern von Ausbeutung und Benachteiligung profitieren !

Jetzt aber sterben in "fernen" Ländern Menschen und Familien wie die Fliegen, in den Verursacherländern sterben Menschen und Familien durch terroristische Racheaktionen !

Ob das sein muss, wage ich sehr zu bezweifeln !

Keine Kommentare: