Mittwoch, 25. November 2009

Plantagen dieser Welt


KifferTV

Zitat: "... also, diese Plantage besticht durch ihre unglaubliche Größe und ihre nahezu unendliche Weite" ;-)


***

Herkunft
  • Indien, China
Wirkung
  • psychoaktiv, sedierend/beruhigend (=Schwerpunkt) bis euphorisierend (=Begleiterscheinung)
  • => auch hier gilt der Abnutzungseffekt wie bei jeder anderen Droge auch wenn man über einen längeren Zeitraum einen gleich starken Effekt erzielen will => Steigerung der Dosis + Abstände zwischen den einzelnen Konsumzeitpunkten werden immer kürzer. D.h. auch eine Droge verliert an Wirkungsgrad wenn man sie nicht intermettierend, sondern stetig ohne Pausen zu sich nimmt !
  • => jeder Einzelne muss an seiner persönlichen Notbremse ziehen, wenn ihm in seinem "stillen Kämmerchen" bewusst wird, dass er die Grenze zum Missbrauch überschritten hat
Anbau
  • überall
Medizinisch-soziologische Aspekte
  • sofern das Gehirn noch nicht ausgewachsen ist, wird die Abusus-Grenze schneller erreicht als wenn man erst im Erwachsenenalter anfängt => Zunahme von Jugendtherapien aufgrund von TCH-Missbrauch (Dosis zu hoch, zu lange Einnahmedauer in der Wachstumsphase)
  • schon in der Krankenpflegausbildung nach dem Zivildienst einige Jugendliche im Klinikum kennengelernt, die aus Entwöhnungskliniken kamen
  • in all den darauffolgenden Jahren festgestellt, dass die "ältere" Generation wusste, dass man auch Pausen einlegen muss, die Jüngeren aber bis zu einem "point of no return" rauchten: rapider schulischer Leistungsabfall + mit einem Bein in der Beschaffungskriminalität wenn auch nicht so gravierend wie für chemische Drogen, dort stehen die allermeisen Konsumenten mit zwei Beinen in der Beschaffungskriminalität
  • aus so manchem Sportskollegen wurde ein Schlaffie ... das war das für mich das Traurigste, dass ehemals sehr vitale und unternehmungslustige Kumpels aus allen Altersstufen sehr träge in allem wurden ... das allerbeste Beispiel ist DH: eine Sportskanone sondergleichen, war schon mit 15 Jahren mit seinem Vater auf dem Bau, gutes bis sehr gutes Diplom auf der Uni erreicht, kam dann im Erwachsenenalter zum THC. Im Normalfall ist die Droge, falls man erst als Erwachsener damit angefangen hat sie zu konsumiren, leichter zu handhaben als im Kinder- oder Jugendalter. Auf ihn trifft dieser Normalfall leider nicht zu: ich höre auf damit, wenn ich eine Freundin habe - hat sie bekommen, hat trotzdem nicht aufgehört - ich höre auf mit dem Rauchen + Piefen wenn meine Frau das Kind bekommt - sie hat mittlerweile das Kind bekommen (wird mal ein Sport-Ass) - er hört trotzdem nicht auf ... egal, wie man ein solch enttäuschendes Verhalten bewerten mag, es ist das Ergebnis, wie eine psycho-aktive Droge auf einen Charakter trifft, der in manchen Teilen immer noch nicht gefestigt sondern labil ist => Labilität + THC = tödlich für Leistungsvermögen + Motivation !
  • habe aber insgesamt solche Menschen lieber als so manchen, der "clean" ist, sich aber als Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger aufspielt, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben !

***


meiser31

(2)
Profi-Pflanzer im Visier der Fahnder (FocusTV) Part2

... ich frage mich immer wieder, wie viele und wie viel bei der Polizei mal zwischendurch (selbstverständlich) in der Freizeit gekifft wird ... von einem Kollegen weiß ich, dass die in der Ausbildung ziemlich hart rangenommen, geschult und überprüft werden, aber dass hat ihn nicht daran gehindert, mit seinen Kumpels auch mal einen zu rauchen. Doch woher beziehen die eigentlich ihren Stoff ???

Bei nächtlichen Kontrollen habe ich festgestellt, dass wenn "meine Freunde" während ihrer Streife mich anhalten, besonders die jüngeren Kollegen sich irgendwie ihre Sporen verdienen wollen und so ein klitzekleines bisschen aggressiver auftreten, der ältere Kollege meistens etwas besonnener ist, wissend: "Verdammt, schon wieder so ein kleiner Fisch, den ich ausquetschen muss ... ich will einmal in meinem Leben endlich mal einen großen Dealer hochgehen lassen ... aber was willst'e machen ?"


***


inchains74

2
Dokumentation - Marihuana Teil 2/5

3
Dokumentation - Marihuana Teil 3/5

4
Dokumentation - Marihuana Teil 4/5

5
Dokumentation - Marihuana Teil 5/5



***


<meiser31

... die letzte Sätze stimmen auf jeden Fall: aus einer damaligen weichen Droge wird eine harte => diese Entwicklung ist einer unausgegorenen und restriktiven Politik geschuldet, die die Kriminalität fördert : wenn man ein jahrtausendaltes Naturprodukt, das auch auf dem heimischen Balkon wächst, in das BTM-Gesetz verbannt, dann entbrennt daraus ein Konflikt, der polarisiert und mit zunehmender Zeit eine ganze Gesellschaft in zwei Lager spaltet ... die professionellen Anbauer und Züchter sind die lachenden Dritten, die immer höhere Preise verlangen können ! Die Steigerung der Wirkung + der zunehmende Einsatz von chemischen Zusätzen im Dünger sind gesundheitschädlich !


***


DasKorrn

... die Pharmaindustrie sieht die weibliche Hanfpflanze nicht zu Unrecht mit Sorgen: ihre Wirkstoffe sind das Mittel der Wahl für viele medizinische Indikationen ! Z.Bsp: fast alle Barbiturate und Antidepressiva können durch THC ersetzt werden bei kontrollierter und vernunftsorienter Einnahme !


***


... solange der Anbau von Cannabis für den persönlichen Gebrauch verboten ist, nehmen folgende Erscheinungen zu:
  • für all die schon teilweise grotesken Räuber und Gendarmspiele zahlt der Steuerzahler, und wenn es nur 1-2 Gramm sind, die man einem Studenten oder einem Handwerker nach getaner Arbeit abnimmt => diese Zeit fehlt der Polizei, um andere wichtigere Einsätze zu fahren !
  • Überlastung der Justiz => auch sie macht Fehler, wenn die Aktenberge sich stapeln, anstatt kleiner zu werden !
  • das allgegenwärtige Bild von THC=kriminell & Alkohol=legal ist einer der schlimmsten Auswüchse von politisch-sozialer Doppelmoral und Fehlentwicklung !
  • sehr viele Berichterstattung sind viel zu einseitig, sehr viele Medien spielen sich auf, als seien sie der verlängerter Arm einer polizeilichen oder juristischen Behörde !
  • Politiker weltweit = keine Ahnung, von denen scheint noch nie einer THC konsumiert zu haben ... oh, hätte ich fast vergessen, deren Lieblingsdroge ist ja weiß und pulverig !

***


DasKorrn


***


CANNABIS


entnommen aus:

drogenberatung-rheine.de

Inhalt:
  • Ein kurzer Blick in Geschichte und Herkunft
  • Die Substanz ...
  • ... und ihre Konsumformen
  • Die Effekte ...
  • Wirkungsweise
  • ... und die Risiken
  • Auf lange Sicht: Folgeschäden
  • Die Frage der Abhängigkeit
  • Gefährliche Mischungen


***


Cannabis-Selbsttest

entnommen aus:

suchtvorbeugung-dortmund.de


Inhalt:
  • 21 Fragen mit anschließender Auswertung

***

Keine Kommentare: