Donnerstag, 19. November 2009

... jo, gestern war echt ein langer Tag in AC, u.a. mit twin durch Saturn + Media-Markt gelaufen immer mit Blick auf die Selbständigkeit: welche Geräte sind wie teuer ? Da läuft dir natürlich das Wasser im Mund zusammen bei all den elektronischen und technischen Raffinessen, aber ein Blick ins Portemonnaie sagt dir: vll. in einem anderen Leben ... aber es muss noch in diesem Leben passieren: daher steht die Informationsgewinnung durch Lesen und Gespräche mit Fachpersonal im Vordergrund + Geld akkkumulieren, um zu investieren !
  • ideale Entfernung von einem Flatmonitor: 3 mal Diagonale
  • für die Vorführung von Videos dürfen nur Filme mit der Altersbeschränkung unter 12 Jahren gezeigt werden, ansonsten muss man GEMA bezahlen. Die Firmen, die die audiovisuellen Geräte verkaufen liefern aber in der Regel auch die Demobänder !
  • habe ich das richtig vom Fachverkäufer verstanden: für jeden Fernseher, auf dem ein Programm läuft wird GEZ bezahlt ?
weiter: eine finanzielle Angelegenheit von drei geregelt, sehr freundlich der Herr von Cambio !

Kurz in Mc-Donalds gewesen und somit mit zur Abholzung der Regenwälder beigetragen (u.a. Vernichtung von Regenwald für Rindfleisch) + one-way Spaziergang durch die Antoniusstraße => ich weiß noch, wie ich als Schüler immer mit dem Fahrrad nach dem Besuch in der Öffentlichen Hauptbibliothek vollbepackt mit Büchern auf dem Gepäckträger durch diese Straße (damals noch Nikolausstraße) gefahren bin, später sogar mit Kumpels mit dem Auto durchgefahren bis die Stadtväter sie umgenannt und auf einer Seite gesperrt haben ... ich glaube europaweit sucht man(n) vergebens nach einer solchen idyllischen Straße, wo auf engstem Raum sich die Fleischeslust so wohlgefällig und aufreizend präsentiert.

Über das RLD wäre noch sehr viel zu berichten, aber der Blick auf sein eigenes Sexualverhalten beantwortet schon so viele Fragen, dass frau und man sich viele Dinge auch denken und ableiten können: die Nachfrage regelt das Angebot (es sei denn, ein Angebot/Markt wird künstlich aufrechterhalten) ... wer sich angesprochen fühlt, ist selber ein Teil dieses Marktes, wenn auch nur temporär !

Und wen treffen wir auf dem Rückweg am Elisenbrunnen ? Den guten alten Hr.Ing.DH ... ich nenne ihn mal "Wolverine" weil er so schöne Koteletten hat und manchmal ebenfalls etwas Wildes und Ungezähmtes in seinen Augen blitzt und seinem Verhalten herrscht (damals gar nicht gut für das Etagenleben und meinem Studium und erst recht nicht für seine Anwärterstelle zum Doktoranden) ... genau "Wolverine" war auf dem Weg zu einem I-Net-Cafe, um das entscheidende Quali-Spiel Slowenien vs. Russland zu schauen, zu Hause hat er weder I-Net noch Fernsehen; ist aber bei ihm eher aus finanzieller Not geboren als aus Überzeugung !

Lade also meine beiden Chupas in den DAF: "Please fasten your seat-belts" und Lärmschutz gegen die helikopterartigen Geräusche anziehen ! Bruder an den Türmen rausgeschmissen und weiter zum Maschbauer, Sportskanone und Sprücheklopfer "Pedder" gefahren. Der sitzt an seinem PC und hat sich schon ein Stream gesucht, um das Spiel zu schauen. Jede Menge Wackler im Bild, weil sein Nachbar auch an der Leitung saugt (sie teilen sich eine 6000er Leitung zu dritt). Da schaue ich also mit einem Russen und einem Halb-Russen-Letten ein grottenschlechtes Spiel, wo die Slowenen einen glückliches 1:0 erreichen und somit die Russen nach Hause schicken. Die können sich jetzt mal überlegen, wie man mit Erfolg umgeht: genauso wie die Kroaten, Türken und andere Nationalmannschaften zeitweise eine sehr gute Phase hatten, von großen Teilen einer aufgeblähten Fußball-Sportspresse hochgelobt, und genauso schnell sind sie wieder in der Versenkung verschwunden (Stetigkeit ist immer nachhaltiger als Glücksmomente, letztere geben aber der Seele die entscheidende Nahrung)

"Pedder" schimpft die ganze Zeit auf den Schiri, da muss ich doch in der Eigenschaft als invalider Schiri meinen Kollegen auf internationaler Bühne verteidigen => es ist schwer ein Spiel zu leiten, in dem mehr gehackt als Fußball gespielt wird. Außerdem, die Russen sind es selber schuld: wenn man seinem Kollegen einen Ball zuspielt, dann muss dieser hin und wieder auch auf den Ball zugehen, d.h. sich anbieten. Die Ruskis aber haben für dieses entscheidende Relegationsspiel ein Passspiel entworfen, das wirklich für's Lehrbuch ist, wie man es nicht machen sollte: "Hallo Mitspieler, ich passe dir jetzt einen Ball zu. Bitte bleibe an Ort und Stelle stehen, der Gegner wird dieses Zuspiel nicht unterbinden, er hat kein Interesse an der Fußball-WM in Südafrika teilzunehmen !"

Tja, blöd für den Präsidenten Medwedew, jetzt kann man durch "Gott Fußball" nicht mehr so leicht von innenpolitischen Problemen und menschenverachtenden Machenschaften in Russland ablenken!

Zwischendurch ruft mal wieder die Freundin aus dem Schwabenland an (am Sonntag noch hat er sie noch besucht) und diskutiert mit ihm am Telefon, obwohl er sagt, dass er zurückruft. Er muss mit ihr ein ernstes Wörtchen reden, da sie überhaupt nicht versteht, dass zwei Kumpels, die er schon so lange nicht gesehen hat, in 10min rausschmeißen soll, nur weil sie ein paar belanglose weibische Sachen in seine Gehirnwindungen quetschen will ! Diese aber wiederum beschäftigen sich in diesem Moment mit Verletzung seiner russischen Ehre, weil seine völlig unfähige Fußballnationalmannschaft auf der ganzen Linie versagt hat. Wolverine und ich sind schon am Grinsen wie er da zwischen Anrufer und Besuch diplomatisch vermitteln muss ;-)

Sind wir blöd, anstatt weitere Quali-Spiele zu schauen, wird über Schiri- und Spielerleistung fachgesimpelt. Zum Glück kommt ganz zum Schluss noch ein Maschbauer aus Frankreich herein, um einen morgigen Tennistermin klar zu machen. Wir schauen noch schnell den Schluss von Irland vs. Frankreich, wo die Iren zeitweitse mit 1:0 gegen die Franzosen führen. Dann gibt "Pedder" einen Kommtar ab:

"Da sieht man mal, was die Franzosen früher den anderen angetan haben" -
  • "Wie meinst du das ?" -
"Da spielen doch nur Schwarze in der Nationalmannschaft, !" -
  • "Na und ?!" (=so what, man !)
"Ich meine, auf mitteleuropäischen Boden, fast nur Schwarze in einer Nationalmannschaft, schon komisch, guck doch mal, nur der Torwart ist weiß, schon merkwürdig !" -
  • " Und was hat das damit zu tun, was die Franzosen den anderen angetan haben ? - "
"Die haben soviele Kolonien gehabt, jetzt müssen sie auch die Schwarzen mit Französischen Pass spielen lassen !"

.... hmm ... eine entscheidenden Frage noch:
  • "Spricht was dagegen, dass wenn in der Französischen Nationalmannschaft nur Schwarze spielen ?" -
"Nee, aber das müsste man sich in Russland mal erlauben !" (natürlich ironisch vorgetragen)

... kurzer Blick auf den Ing.anwärter:
  • "Sieh mal an, ein russischer Rassist !"
Dies wird auch sofort von seinem Tenniskollegen bestägt:
  • "Du bist echt ein russischer Rassist ;-) !"
Danach wird noch diskutiert und recherchiert:
  • "Nein, Zine Zidane ist kein Korse, Eltern kommen aus Algerien und er ist Bürger von Marseille"
  • "Wo liegt Guadeloupe oder so ähnlich ?"
... Wie immer vergeht die Zeit im Fluge, alle müssen morgen früh aufstehen, Zeit zum Abhauen.

Wolverine nach Hause gefahren: meine Güte, sein neues Domizil liegt ja am Ende von Aachen, da wird ihn so schnell keiner besuchen, außer mir vll. (bin der erste Besucher). Ein kleines Schwätzchen mit seiner Frau gehalten, etwas gegessen und vor allen Dingen seinen Kleinen gesehen: der liegt zufrieden auf dem Rücken, beide Hände seitlich nach oben gestreckt, das wird noch mal ein furchtloser Sportsmann werden. Frage S. ob sie auch das Kind stillt und bin froh ein "Ja" zu hören (s.a. Stillen, körpereigene Enzyme, Aufbau des Immunsystems). Gebe ihr den Tipp jahrelang weitestgehend auf Zucker in Tee und anderen Speisen zu verzichten (mütterliche Erziehung), dann bekommt der Kleine auch so gute Zähne wie ich ;-)

Auch hier Zeit zum Fahren, ohne S. gesagt zu haben, dass ich in Zukunft hin und wieder mal einen Kumpel brauche, der hier und da etwas handwerken und mit mir sinnvolle Projekte in Angriff nehmen könnte an einem Ort, den nicht alle anständigen Frauen lieben ! Sie schaut Wolverine etwas kritisch an, da sie ja seine Natur kennt, hat aber im Endeffekt nichts dagegen, da ich ihr die Sachlage vernünftig schilder. Außerdem betrachtet S. mich ja immer als einen Südländer, der sein Feuer bzgl. Frauen noch gar nicht richtig entfacht hat, in anderen Worten viel zu passiv und demnach harmlos ist ... (zu 1:mag sein, aber man kann auch nichts über's Knie brechen oder etwas erzwingen ... zu 2: stimmt !) ... manchmal, und das gebe ich gerne zu, habe ich das "english understatement" verinnerlicht: besser unterschätzt als überschätzt zu werden !

Also gut, ab nach Hause mit knapp 90km/h über die Autobahn nach Hause tuckern ...

Keine Kommentare: