Donnerstag, 12. November 2009

MG-Town: Heizung

... mit H. oben eine neue Pumpe (parallel zum Vorlauf) eingebaut ... der Zulauf wird jetzt schon wieder wärmer ...

Leuchtdioden:

Pumpe:
  • L = Ladevorgang => am Brenner
  • Z = Zirkulation => am Boiler
Brenner:
  • ...
  • ...
Anweisung: in allen Heizkörpern Luft rauslassen und unten wieder mit Wasser nachladen, er meint: 2,5 bar wären optimal ! Schätze mal, dass aufgrund dieser Aussage + v. Bergbauing. der Sollwert zwischen 2 - 2,5 bar liegt !

... H. ist wieder unterwegs, hat noch viel zu tun: "Anstatt im Sommer nach der Heizung zu gucken, ob alles in Ordnung ist, melden sich die Leute erst im Herbst/Winter, manchmal sogar, wenn gar nichts mehr läuft, ist immer das Gleiche !" ... dann ist er weg mit den Worten: "Guck bloß nach dem Wasser !"

Keine Kommentare: