Mittwoch, 15. Februar 2012

Samy Deluxe - Feuer, Verbrannt, Asche

  

 Sorry Jan ...

Ja, so fängt die Story an:
Ich muss deinen Beat kurz ficken auf Dominant,
ihn dominieren wie 'ne Domina
mit 'ner Kombination aus Curse und Manny Marc.


Tiefer Stumpfsinn, wo ist die Vernunft hin ?


Nein, ich bin nicht Hip-Hops kommender Promi-Star,

denn das war ich schon ein mal;
heiß wie 'ne Sonnenbank, 

ganz da oben in den Sternen - Adromeda

Hoppala ! 


Und wenn der Beat reinkommt,
werden viele dieser Rapper sich dumm umgucken,
denn ich mach sie schneller fertig als Jum-Jum-Suppen.


Nein, da gibt es überhaupt keinen Grund zum Mucken,
und ich benutze meinen Mund zum Spucken,
von tausenden Worten pro Sekunde
mit nem Flow, der rund ist,
wie n' Po der rund ist
oder so gesund ist,
was nicht ohne Grund ist.


Denn eines, was ich von meinem Mentor gelernt hab',
von dem ich mir grade den Beat hier geliehn' hab',
ohne dass ich vorher das Sample geklärt hab',
und ohne dass ich grad ein Feature von ihm hab',
ist,
dass das Wichtigste ist,
dass das Feuer nicht aufhört zu brennen.


Und mein Flow lässt dein gottverdammtes Soundsystem brennen,
zu Hause, im Auto, live auf'm Event.


Rest in Peace Loriot !


Ja, wohin laufen sie denn ?
Diese Rapper, die gerade noch glaubten,
sie können sich die Pause jetzt gönnen,
aber jetzt wollen sie zurück ins Studio gehen
genau so wie Sam.


Und sie schließen sich ein,
und feilen an den Beats und dem Reim,
denn ich ließ sie wieder Feuer fangen,
das ist n' Neuanfang.


Nein, ich habe kein' Beef mit Rappern,
ich hab' Beef mit dem Steueramt
und mit dem Deutschen Staat.

Dies ist ein neuer Tag,
ich bin in voller Fahrt.


Mit diesem Flow, der so radikal ist, animalisch.
Ja, ich sag es: halb Hippie und halb Kapital ist,
der von dem ist, der kein Kapital kriegt,
keine Ausbildung, kein Abi - gar nichts -
außer dem Feuer, das niemals erlischt.


Schaut auf Tropf - der hat den Beat hier gemischt !
Kein anderer MC ist so frisch,
ich pack' die Fakten hier auf den Tisch:


Ich bin besonders wie der fliegende Fisch,
den ich beim Jetskifahrn auf Zypern sah.

Ja, ich bin ein Überstar,
wer kann sonst so eine Metapher brrringen,
ohne, dass es eine Lüge war.


Hallo, 

ich bin ein lyrischer Psychopath
mit 'nem Psychopart.
Grundgütiger,
einfach so ein untypischer
Typ mit einer Arroganz,

 noch schlimmer, als sie früher war.

Hör' doch mal her,
und ruf die Feuerwehr an.


Tatü-tata !

Nein, diesen Flow stoppt von euch keiner,
weil er immer nur verrückter wird,
dann vollkommen Balla-Balla.


Ich bin der aller-aller Beste, den es jemals gab,
Text über Text, mach' dem Rest hier das Leben hart.


Rätätä !


Hoff', du checkst, was ich eben von mir gegeben hab',
merkst, es war echt nicht korrekt,
dass ihr einfach schlecht von mir geredet habt.
Rap so perfekt, so viel Songs in meinem Repertoire.


Stopp ! 


Flow wie ne Kalaschnikov bäm !

Ich bin Anathist wie Dustin Hoffman
in dem Film "Rain Man".
Nenn' mich einen Textfan.
Entertainment, 

so laut, dass die Box brennt,
fast wie Rockbands.


Du hörst diese Strophen, 

fragst, was die kosten ?

Diese ist umsonst !

Alles nur aus Liebe zu der Kunst !


Kurz nochmal den Beat hier aufgebumst !


Dies ist Mr. Deluxe Yoo,
Number 1 wie die Disko,
glaub mir, es ist so.


Und mit dem Erfolg kommen die Hater,
doch ich bin ein Natural-Born Chiller, Johnny-Blazer.


Au ja !

Sieben sieben Baujahr,
bin der Letzte, der was drauf hat,
und was aussagt und herausragt
und noch glaubhaft rüberkommt 

neben all' diesen Clowns da.

Mann, ich brenn' dir dein Haus ab,
mach es heißer als 'ne Sauna.
Nein, ich bin kein Gauner,
nur ein schlecht gelaunter Typ,

der gerade Bock auf die lauten Posaunen hat,
also mach sie noch lauter.


Mein Mann Vito hat mehr Dübel 

als 'n gottverdammter Baumarkt.

Und nein, ich bin nicht der King of Rap,

aber scheinbar spüren Leute meine Aura,
denn die Leute wollen mehr von diesen Strophen,
viele Rapper hier sind derbe Idioten !


Ich bin wieder da und werbe mit dem Slogan:


Geht es um Rap, bekommt ihr mehr von mir geboten,

was bei den andern ist, ist alles nur Standard.

Mein Style ist der Hammer,
haut rein wie mein Drummer.
Und lass all' die andern hier weinen und jammern
und schleimen und sabbern,
denn meine Metaphern sind derbe.


[Speech]

* * *

Keine Kommentare: