Samstag, 13. September 2008

Achtung, Haifische !

Armer DD, hat in der "Mündlichen Zwischenprüfung" ausgerechnet Prof.L. und (!!!) Privat Dozent P., beide sogenannte Exmatrikulatoren ... und das Schlimmste, die beiden anderen Prüflinge sind abgesprungen, weil sie zu Recht Schiss bekommen haben, so dass er nun alleine geprüft wird !

Ich kann es ein bisschen nachempfinden, bei mir sind auch zweimal zwei Leute abgesprungen und man steht ganz alleine vor den hohen Herren, alles fokussiert sich auf eine Person und Fragen können nicht weitergereicht werden. Und ich kann unmöglich sagen, ob es ein Bonus ist, wenn die Herren sehen, dass er alleine den Mut hat, sich zu stellen. Denn wie ich die beiden kenne, sind sie alles andere als humane Lehrende, es sind Haifische, die nur ihrem eigenen Ego dienen (derer gibt es leider immer mehr) !

Wenn aber Prof.L. nicht ständig mit seinen bescheuerten Calcium- und IP3-Kanälen rumhantiert und vernünftige Fragen stellt, und Privat Dozent P. endlich mal begreift, dass Mündliche Prüfungen in erster Linie dafür gedacht sind, Grundwissen abzufragen, in dessen Verlauf sogar der Prüfling noch Lehren ziehen und Erkenntnisse gewinnen kann (O-Ton eines anderen Dr.Dr.Privat Dozenten), ja dann hat DD eine gute Chance, zu bestehen, denn er ist ein fleißiger Student !!!

Und kann DD einen meiner Lieblingssprüche beherzigen ?

"Wer unter Haifischen schwimmt, muss beißen können" !!!

Keine Kommentare: