Freitag, 8. Januar 2010

... gerade kalt abgeduscht, da klingelt einer Sturm: das mag ich überhaupt nicht, wenn jemand wie ein Verrückter klingelt oder wie bekloppt an Türen klopft bzw. hämmert (s. Ing.DH und machmal auch "Bodo") ... lass den mal klingeln, für mich ist das ganz bestimmt nicht ... keiner macht auf, und er lässt aber nicht locker, so dass ich halbnackt zur Küche runtergehe, um erst mal aus dem Fenster zu schauen, wer der Berserker sein könnte: weißes Auto mit Heinsberger Kennzeichen, ein schlanker Mann, Mitte 30, steht vor der Tür, noch nie gesehen!

Ich: "Bitte schön, was kann ich für Sie tun?"
  • Er: "Ich muss rein, habe einen Termin "!
... schaue etwas verdutzt, das nenne ich eine klare Ansage !

"Hören Sie mal, ich kenne Sie überhaupt nicht !"

... jetzt guckt er etwas ratlos, fängt sich aber schnell !
  • "Ich komme von "Wii" !
"Ach so, sagen Sie das doch gleich !"

... es stellt sich heraus, er muss hier etwas Handwerkliches erledigen, hat sich aber etwas verspätet, der eigentliche Termin war um 10h (?) festgelegt ... denke, jetzt kann ich mich wieder verziehen ... Pustekuchen:

"Wo kommt denn der Bauschutt hin ?"

... hää, wie bitte ? ... es muss doch schon vorher vom Auftraggeber geklärt worden sein, wo Bauschutt hinkommt !!!

"Keine Ahnung, haben Sie denn nichts abgemacht, wohin das alles hinkommen soll ?"
  • "Nein, mir wurde nichts gesagt !"
... und da fängt eine immer wiederkehrende Problematik an: was mache ich und was sage ich ihm, ohne später selber eins auf die Mütze zu bekommen ???

Wenn wenigstens ein gewisser anderer Mister xy seine Aufgabe ordnungsgemäß erledigt hätte (er hat sogar schon Geld dafür erhalten, so die Oma), dann wäre der DAF für den TÜV längst in Ordnung gebracht worden. Ich hätte den Bauschutt mit dem Handwerker in den Laderaum gebracht und zum Bauhof nach Lüttelforst transportiert. So müssen wir uns für eine Ecke entscheiden: ein paar Teile + alte Duschwanne schon mal runtergebracht !
  • "Wo ist denn hier ein Eimer für den kleingemachten Bauschutt ?"
... oh, ich sehe schon, so leicht komme ich nicht davon ! ... also in den Keller gegangen, drei leere Farbeimer genommen und mit ihm kleineren Bauschutt hinuntergetragen ... zwischendurch klingelt der nächste: es ist der Zigarettenautomatenfritz, diesmal ein jüngerer, letztes mal war es ein älterer Kollege ! Fragt nach dem Hausherrn, er würde ihn jedes mal anrufen, aber keiner ginge an das Telefon. Achselzucken:
  • "Keine Ahnung, da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen !"
... na ja, er ist froh, dass er trotzdem den Automaten auffüllen kann ... und weiterschleppen + Rehgipsplatten hochbringen ... und das wäre so weitergegangen, wenn ein kleine Kreislaufstörung mich nicht aufmerksam gemacht hätte: du Idiot, du hast ja noch gar nichts zum Frühstück gegegessen ! Leerer Magen, verdreckte Klamotten, unverhofft kommt oft !

Fazit: ... "du machst nichts, du liegst nur auf der faulen Haut herum" ... was wäre aber, wenn ich die Klingel gar nicht gehört hätte, denn im Keller hörst du "Trippel-Trappel" und andere div. Geräusche, aber nicht die Hausklingel ?! Und so setzt sich die inoffizielle Liste mit all den großen und kleinen Kleinigkeiten fort, die kein Mensch sieht oder sehen will !

Keine Kommentare: