Montag, 11. Januar 2010

"Der Mann im Mond"

"Mami, bin ich Deutscher, bin ich Pole, oder bin ich ein Mexikaner ?"
  • "Du bist keines von denen !"
"Wieso, meine Schulkameraden haben alle eine Nationalität, wieso ich nicht ?"
  • "Du bist als erster Mensch auf dem Mond geboren, du bist ein reinrassiger Mondianer !!!"
"Mami, das ist ja super, dann bin ich etwas ganz Besonderes ?! "
  • "Ja, mein Kind, du bist einzigartig !"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ich lese nur dein blog dass ich eni tag gefunden habe wenn ich muisk horen woolte. Ich mochte gut deutsh englidh und jetzt "polish"(schwer fur mich)jetz. Ich Hoffe Dass du ein shon wohnung findest ich kann icht die worte von shaggy und akon verstanden.videos auf krieg mag ich auch sehen vielleicht kannst du suchendass clip video "little doll" von indochine ciao ciao thank u

Schüler hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Deutschlernen ... hier kurz meine Prioritätenliste:

1) Aussprache (Phonetik)

2) Vokabeln (Semantik + Wortschatz)

3) Grammatik (das Skelett, auf dem man aufbaut)

... danke, für die Anteilnahme, habe bald ein kleines Zimmer für mich, kein Komfort aber dafür wieder Freiheit !

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis auf "Little doll" => wo kann man den französischen Text finden ?