Mittwoch, 6. Januar 2010

Zimmersuche

1. Tag:

1-Zimmer-Whg.
  • 30-66 m² Wohnungen von privat, 1-3 ZKDB, MG-RY, MG-Odenk., provisionsfrei, ab 175,- KM + NK, Tel: 1520/9095027
  • Dülken, Drouvenhof, Appart., 31m², 230,- inklusive Betriebskosten, Heizkosten extra, Tel: 02162/52975
2-Zimmer-Whg.
  • Dülken-Mitte, in ruh. Hs., 2ZKDB, 65m², 2.Etg., WBS., z. 1.2, KM 280,- + NK, 02274/6690
  • Schwalmtal, 2 ZKDB, 65m², 1. OG, ab sofort, Tel: 02163/1769
  • Amern, 2 Zi, kl. Küche, Flur, Bad, ca. 60m², ab sofort zu vermieten, 250,- KM + NK + Hz + Garage, Tel: 02163/20703
  • 30-66 m² Wohnungen von privat, 1-3 ZKDB, MG-RY, MG-Odenk., provisionsfrei, ab 175,- KM + NK, Tel: 1520/9095027
  • Waldniel Ortsmitte, 60m² Whg. 2 1/2 ZKDB, ab 1.2 frei, 300,- KM + NK + 2MM Kaut., Tel: 02163/47418
... das war ein sehr enttäuschender Tag heute: mit dem Fahrrad von Dorf zu Dorf gefahren ... ein junger Kerl am Pitch-Black (hat Behindertendienst gemacht, jetzt auf Montage) meint, dass es nicht einfach sei, auf den Dörfern eine 1-Zimmer-Wohnung zu bekommen + die Mieten auf dem Land seien höher als in MG-Town: es herrsche hier eher Stadt- als Landflucht, von daher können sich die Vermieter leisten, den Mietspiegel hoch zu halten, wenn ich etwas suche, dann lieber in der Stadt !

... zu Herbie gefahren, der hat ab und zu ein paar Informationen, da er sich hier sehr gut auskennt, leider i.d. Halle nicht anwesend, auch nicht bei seiner Mutter und auch nicht bei seinem Handwerkskollegen "Al" ... zwischendurch im Lidl und Kaisers gewesen, um die Hände aufzuwärmen und Kleingeld für die Telefonzelle zu wechseln ... am Kaisers war mal wieder die Telefonzelle beschissen: zwei potentielle Vermieterinnen meinten, sie könnten mich akkustisch nicht verstehen, da ständig ein Knacken in der Leitung zu hören sei: verdammt, das war doch schon vor ein paar Jahren genau das gleiche Spiel ...

... zum Schluss noch mal zum Kollegen dem Internetcafe-Besitzer gegangen, vll. hat der etwas, schließlich gehen bei ihm auch viele Leute aus der hiesigen Gegend ein und aus ... meint: "Nicht den Kopf hängen lassen, morgen ist auch noch ein Tag" ... ja, das stimmt, aber irgendwie ist das Herz wieder am Zerspringen in tausend Teile ... aber es hilft ja alles nichts: was nicht tötet macht einen hart ... außerdem hat der Bergbauing. es zur Zeit sehr viel schwerer als ich, was bin ich also am Jammern, völlig deplaziert !
***

Keine Kommentare: