Donnerstag, 7. Januar 2010

Zimmersuche: 2.Tag

09:00

"Are you ready, man ?
  • "Yes Sir, I am !"
"Will you do it ?"
  • "Of course, I do !"
"And if a nice and good looking woman crosses your way, will you look after her ?"
  • "No I won't ! Nothing will disturb my concentration !"
"Really ?"
  • "Okay, this I cannot promise, but I'll try my best !"
(Ende der Autosuggestion ;-)

12:42

... na also, klappt doch mit der Autosuggestion ... habe in der Dorfcity evtl. etwas Passendes gefunden - leider ist es noch eine totale Absteige, noch nichts gemacht, alles in Renovierung:
  • keine Toilette
  • keine Dusche
  • keine Küche
  • keine Waschraum für die Wäsche
dafür ein kleines Zimmer, etwas kleiner als das Studentenzimmer in den Türmen + Waschbecken !

... Mitbewohner wäre ein Bulgare mit seiner Frau, die auch gerade erst frisch eingezogen sind und ebenfalls alles noch renovieren müssen. Er ist eine wahre Kante (180m, mind. 110-120kg), wahrscheinlich früher Gewichtheber gewesen. Bin froh, dass er beim Händeschütteln nur leicht zugedrückt hat. Man sieht ihm eine gewisse Verweiblichung im Gesicht an, mit hoher Wahrscheinlichkeit hervorgerufen durch Anabolika oder ähnlichem Hormonzeug.

Auf jeden Fall gehen wir zum Amt (Gelbe Säcke + Abfallkalender), und mir fällt auf: der hat so viele Muskelmasse + Gelenke wahrscheinlich verschlissen, so dass er nur noch ganz gemächlich und gemütlich gehen kann. Ansonsten ein sehr freundlicher und ruhiger Mensch, wohnt schon seit 10 Jahren in Deutschland. Seine Frau sah nicht gerade glücklich aus, hat sich wohl sehr geärgert, in in eine solche Bruchbude geraten zu sein !

Na ja, soll am 15.1. noch mal vorbeikommen und schauen, ob alles zu meiner Zufriedenheit installiert worden ist. Falls ich dort einziehen sollte, so habe ich dort zwar Zero-Komfort dafür aber wieder Frieden, Freiheit und Licht. Der andere Mann, der die komplette Wohneinheit gekauft hat und jetzt vermietet, meinte auch zum Schluss scherzhaft: "Siehst du, hier hast du sogar Tageslicht" und zog die Jalousine hoch und runter ;-)

Draußen super Wetter, schöne Sonne und blütenweiße Landschaft, aber eiskalt: die Hände sind nach einer Fahrradtour trotz Handschuhe immer halb erfroren !

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Bruderherz,

guck' mal hier:
http://www.wg-gesucht.de/1-zimmer-wohnungen-in-Moenchengladbach-Rheydt.1917082.html

Wie hoch darf die Miete denn sein?!?

LG
yours sister