Dienstag, 3. Juli 2007

BüSo

BüSo (=Bürgerrechtsbewegung Solidarität)

Berlin: 030-8023405
B-W: 0711-6773726
Bayern: 089-7254011
Hessen: 0611-7365214
NRW: 0211-7337862
Sachsen: 0351-4278140

Einladung

Liebe Mitglieder und Freunde der Bürgerrechtsbewegung Solidarität!

Die Welt befindet sich derzeit an einem Scheideweg. Wenn sich die derzeiten finanziellen Machtinteressen in London und Washington durchsetzen, wird es sehr bald einen Angriff auf den Iran geben, mit der Folge, daß auch Rußland und China und Indien in ein weltweites asymmetrisches Kriegsszenario hineingezogen werden könnten. Der andere Weg, wie von Lyndon LaRouche bereits seit den 80er Jahren gefordert und derzeit von Rußland aktiv verfolgt wird, verschaffte der Welt die Möglichkeit den drohenden Finanz- und Wirtschaftskrach aufzuhalten und eine neue gerechte Weltwirtschaftsordnung zu errichten. Dies ist keine Zufallsfantasie, sondern derzeitiges aktuelles Gesprächsthema auf internationaler Ebene.

Wir wollen diesen politischen Kampf zwischen den oligarchischen Machtinteresse und den Entwiicklungskräften für uns entscheide.

Kommen Sie also zu unsererer Veranstaltung:

Dienstag, den 19.06.2007, 19.00

Gaststätte Kolpinghaus
Restaurant RUZA
Wilhelmstr. 50/52
52074 Aachen

Mit freundlichen Grüßen,
Katarzyna Kruczkowski


Fazit: da ich keine Karten mehr bekommen habe für die BigBand der RWTH-Aachen, der Vorverkauf wurde gestoppt, weil im Jakobshof nur ca. 400 Leute passen, kam mir diese Einladung ganz recht. Mit einem verhinderten Medizinstudenten habe ich diese Versammlung von ca. 20 Leuten besucht. War gut gemischt, von jung bis alt. Es war sogar ein Ingenieur aus dem Forschungszentrum anwesend.

Die Vorträge waren nicht schlecht, besonders die Frau von Lyndon LaRouche war sehr interessant. Diese Frau war schon in allen großen Metropolen dieser Welt, um ihr Projekt vorzustellen.

Danach kam eine jüngere Frau, die ein Buch vorgestellt hat, bin aber fast eingeschlafen, weil ihre Stimme so einschläfernd langsam war. Ansonsten war auch ihr Vortrag gut.

Zum Schluss kam noch ein junger Herr, der die wissenschaftlich geistige Leistung von Johann Kepler zusammenfasste.

War schon recht interessant, aber mir gefielen folgende Dinge nicht:

1) ...sie haben etwas gegen meinen Al Gore und seine Umweltschutzkampagne

2)...die Kernenergie, wenn auch eine moderne Form der Verarbeitung und Überwachung gemeint ist, wird von ihnen befürwortet...kann leider diese neue Technologie nicht mehr benennen...

3) ...die Klimaerwärmung soll jetzt doch nicht von Menschenhand gemacht sein ?

...bei allen drei Punkten musste ich etwas einwenden: besonders der dritte Punkt, sollte doch wenigstens so behandelt werden, dass man die momentane kontroverse Diskussion berücksichtigt und auch die Meinung des anderen einbezieht...irgendwann habe ich dann mal gefragt, ob sie Amerikaner sind, diese Diskussionsweise und Herangehensweise war untypisch für Deutschland...

...in einem waren wir uns wenigstens einig: hier in Deutschland wird manchmal etwas träge an die Dinge herangegangen, den Deutschen (außer vielleicht den Global Playern) ist der Buiseness-Sinn abhanden gekommen und jeder Inder weiß über die Welt mehr Bescheid als ein Deutscher mit einem durchschnittlichen Allgemeinwissen...

...auf dem Heimweg habe ich mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen, besonders die Art zu diskutieren und ich stelle fest: ich bin mit der deutschen Art doch sehr zufrieden: immer etwas kritisch bleiben, nicht zu vorschnell Entscheidungen fällen und lieber noch mal eine Nacht darüber schlafen...diese angelsächsische euphorische Art hat was Erfrischendes, aber spricht mich nicht so doll an !

Was mir aber neu ist: nicht unbedingt die Amis sind die Kriegstreiber, es ist eher die britische Regierung, die ihrem großen Bruder so manch martialische Empfehlungen ins Ohr flüstert !

Keine Kommentare: