Dienstag, 31. Juli 2007

Gedichte für Frauen

Ein Komillitone, dem ich das niemals zugetraut habe, erzählte mir, daß er schon oft, so auch in jüngster Zeit, einer schönen Frau direkt ein Gedicht geschrieben hat. Leider hat er keine Antwort darauf bekommen - die Frage bleibt also im Raum stehen: soll man es durch die Blume oder direkt und unvermittelt sagen, dass man(n) auf frau steht ???

Mein schönes Fräulein darf ich wagen,
ins Gästebuch mich einzutragen?
Wärst weder Fräulein weder schön,
So würde ich grußlos wieder gehen,
Doch Du bist schön und wirkst so nett,
Drum möchte ich gleich mit Dir ins
Gespräch kommen! :-)
Lach mich aus - nenn mich verrückt,
Ich sah Dein Bild und war beglückt.
So widme ich Dir dies Gedicht
Und hoffe sehr Du meldest Dich!

(dieses kleine nette Gedicht findet man dutzend mal in den elektronischen Gästebüchern)

Fazit: ...ich bevorzuge die direkte Art, was nicht ausschließt, dass auch ich mit schlotternden Knien, trockener Kehle und mit leichtem Zittern in der Stimme vor der Angebeteten stehe ;-) Aber danach fühlt man sich bedeutend besser und hat wenigstens ein bisschen Mut gezeigt ;-)

Keine Kommentare: