Mittwoch, 18. Juli 2007

Ausblick von der anderen Turmseite

Manchmal frage ich mich, welcher Ausblick schöner und welche Seitenlage besser ist: unsere Seite mit Blick auf den Lousberg + z.T. Innenstadt oder die andere, mit Blick auf den WEH-Turm + Landschaft Hörn/Klinikum/Laurensberg.

Die Sonne geht auf meiner Seite auf und bleibt bis ca. 12:30, danach wandert sie zur Küchenseite und erscheint so um 16h auf der anderen Seite bis zu ihrem Untergang.

Ein nette Erscheinung in Form von Lichtreflexen gibt es auf der anderen Seite, und sicherlich die eindrucksvollen Lichter der Zimmer im Nachbarturm.

Ob man sich beobachtet fühlt: nun dieses Gefühl hat man immer, sollte es aber so schnell wie möglich ablegen, da sonst Beobachtungsängste auftreten könnten...ein Kollege auf meiner Seite meinte scherzhaft: mittlerweile zieht er die Vorhänge nicht zu, selbst wenn er nackt durchs Zimmer läuft - die Phobie, jemand könne ihn beobachten, hat er längst abgelegt ;-)

Keine Kommentare: