Sonntag, 8. Juli 2007

Heiliger Sonntag

So langsam hat es sich herauskristallisiert: der Sonntag wird zu einem sehr wichtigen Tag...früher als Kind und Schüler war er so ziemlich der langweiligste Tag der Woche...mittlerweile avanciert er zum wichtigsten...hier kann ich in Ruhe meine Sachen erledigen, ohne dass mich jemand stört...relaxen... viel schreiben und lesen...Sport treiben (meistens Liegestütze und Sit-ups) und Kramen !

heute zum Beispiel ist der Sonntag mal wieder perfekt: um 3 Uhr morgens ins Bett gegangen, nach dem spontanen Geburtstagsbesuch bei Natalie mit Eddy und Peter... und mit den Sonnenstrahlen um 8 Uhr aufgewacht und aufgestanden...es beginnt ein Mix aus Sonnenanbeten, Schreibkram ordnen, bloggen und Wimbledon-Finale schauen...

...kraftvolles , schnelles und technisch anspruchsvolles Tennis: "Federer vs. Nadal"- Federer führ mit 2:1 nach Sätzen, aber im vierten liegt er mit 0:3 Spielen zurück...das elektronische System entscheidet zum dritten mal gegen ihn - Roger Federer hat einen dicken Hals und fragt den Schiedsrichter auf dem Stuhl, ob man das System nicht ausschalten kann - er ist ohnehin kein Freund von dieser sehr teuren Einrichtung - Verletzung an der Patellasehne von Nadal - erhält eine Binde zu ihrer Entlastung - Reporter analysiert sehr gut anhand der Aufschlaggeschwindigkeit die mögliche Behinderung: nur noch ca .140km/h- die drei Stunden Marke ist überschritten bei einem Stand von 2:1 für Federer und 1:5 im vierten Satz - prominente Zuschauertrio: John McEnroe - Björn Borg und Jimmi O´Connors - es geht seit 2001 zum ersten mal wieder über fünf Sätze - es gibt im fünften Satz keinen Tie-Break - schon wieder ein Challenge call, d.h. der Spieler darf bei Zweifel ein elektronisches Bild fordern, um festzustellen, ob der Ball wirklich im Aus war oder nicht - jetzt geht die Post ab - drei Breakbälle für die Nr.1 der Welt - aber dieser hat schon über 20 "unforced errors" hinter sich - dies könnte das längste Finale von Wimbledon werden - was ich sehe, ist ein perfektes Tennis - Federer führt 4:2 im 5.Satz und kann Björn Borg Rekord mit "fünf mal hintereinander Wimbledon gewonnen" einstellen - Nadal hat leider die Breakpunkte nicht genutzt, obwohl er befreiter aufspielen kann: in Paris auf Sand muss er gewinnen, in Wimbledon darf er gewinnen - bis jetzt 24 Asse für Federer - Aufschlag für Nadal bei 2:5 Rückstand - Nadal spielt couragiert weiter - gibt nicht auf - aber es folgt ein knallharter Return von Federer - aus - Federer ruft challenge call, das "hawk eye" tut ihm den Gefallen - aus, aber es ist eindeutig - Vorteil Nadal - aber Federer longline - Ausgleich - Nadal schlägt weit im aus -Matchball Nr.1 für den Titelverteidiger - erster Service on Nadal im aus - Federer schlägt ins aus, nachdem beim Return die Netzkante berührt wird - 2.Matchball - da ist es - Federer lässt sich auf den Boden fallen - alle Last fällt von ihm nach 3:45 h ab - die erste Freudestränen - sein 11. Grand-Slam-Sieg - jetzt kommt wieder der Herzog von Kent - überreicht Björn Borg die Trophäe ? - nein, die Traditionen vom All-England-Club an der Church Road werden nicht gebrochen - Federer zieht wieder seinen weißen Anzug an, den er eingangs in die Arena getragen hat - sehr sympathische Abschlussworte von Nadal mit einem rollenden "R" - nun kommt der Champion, der noch besser ist als einer meiner Lieblingsspieler Pete Sampras - auch noch ein paar kurze Worte in Richtung Björn Borg - thanks for coming ;-)

...und die Seminararbeit eines Komillitonen korrigieren: etwas exotisch, da es sich diesmal nicht um eine naturwissenschaftliche, sondern um einen BWL-Arbeit handelt...ich liebe unser schnelles internes TvK-Netz: da schicken wir uns die Arbeiten hin und her...das erinnert mich an ein gut koordinierten Termitenhügel, wo der Austausch von Informationen optimal klappt...

Christian H. hat mir sogar einen kurzen Einblick in einen der Schächte gewährt, wusste gar nicht, dass so viele davon existieren...da ist sogar ein stillgelegter Abfallschacht...ob man den irgendwie sinnvoll reaktivieren kann ?

Keine Kommentare: