Freitag, 6. Juli 2007

Entrümple deinen Geist

Entrümple deinen Geist

von Anselm Bilgri

Kurzbeschreibung oder auch "Produktbeschreibung"

http://www.amazon.de/Entrümple-deinen-Geist-Anselm-Bilgri/dp/3426662795

Wie kann ich in dieser komplizierten Welt zu mir selbst - und damit auch zu anderen - finden?

Anselm Bilgri hat eine Anleitung für moderne Lebensführung verfasst - ausgehend von seiner Arbeit als Berater von Führungskräften und auf der Grundlage seiner Erfahrung als Seelsorger und Prior des Benediktinerklosters Andechs. Da Informationen heute ungehemmt auf uns einprasseln, ist es besonders wichtig, authentisch zu sein: Nur, wenn wir das Wesentliche erkennen und zu einer Haltung gelangen, die unserem eigenen Wesen entspricht, können wir uns selbst besser verstehen und unser Handeln wirklich an unseren Werten ausrichten. Doch dazu müssen wir uns von allem befreien, was uns behindert: Den Geist zu entrümpeln ist dabei Voraussetzung und Ziel gleichermaßen. Anhand von Fallbeispielen aus seiner Praxis zeigt der ehemalige Benediktinermönch, wie es in 18 gedanklichen Schritten gelingen kann, zu einem reifen Menschen zu werden, der Verantwortung für sich und andere übernimmt.

Über den Autor

Anselm Bilgri, geboren 1953, studierte Philosophie und Theologie in München, Rom und Passau. 1980 wurde er vom heutigen Papst Benedikt XVI. zum Priester geweiht. Von 1986 bis 2004 war er Wirtschaftsleiter der Abtei St. Bonifaz in München und Andechs und von 1994 bis 2004 Prior im Kloster Andechs. 2004 verließ er das Kloster und gründete das Unternehmen Anselm Bilgri - Zentrum für Unternehmenskultur (AZU) in München, wo er Führungskräfte im Bereich Wertekompetenz ausbildet.

(thx to my "Komillitone" C.H. ;-)

2 Kommentare:

Timm hat gesagt…

Hey Comander, wie bist Du auf dieses Buch gekommen? Wenn ich danach google, bekomme ich nur Angebote mit demselben Text und keine Kritiken und auch keine Leserrezensionen. Woher soll ich wissen, ob der Text was taugt?

Schüler hat gesagt…

Habe die Buchempfehlung von Christian H. erhalten...ich habe auch nach Kritiken und ähnlichem gesucht, musste mich aber mit vorliegenden Text begnügen, den mir unsere Klavier virtuose C.H. geschickt hat ;-)...vielleicht ist das Buch zu neu, als das jemand noch was dazu sagen möchte...