Samstag, 7. Juli 2007

Willkommen im Team

Das Internet als "Enzyklopädie und Hilfe für Terroristen und Banditen"
Wladimir Bulavin, der Leiter des Nationalen Antiterrorausschusses in Russland, erklärte nach einem Treffen der russischen und aserbeidschanischen Geheimdienste, dass sich das Problem der Verwendung des Internets durch Terroristen nicht auf nationaler und bilateraler Ebene lösen lasse. Das Internet unterstütze Terroristen und Kriminelle, die es zur Propaganda oder zur Beschaffung von Spreng- und Giftstoffen benutzen.
Russland und Aserbeidschan haben laut Bulavin ein gemeinsames Problem mit dem Internet, "das von der Weltgemeinschaft vermutlich für gute Zwecke ausgedacht wurde, aber das sich in eine Enzyklopädie und Hilfe für Terroristen und Banditen entwickelt hat". Da man dies auch nicht bilateral bekämpfen könne, habe man beschlossen, das Problem beim nächsten Treffen des russischen Geheimdienstes FSB mit 90 anderen Geheimdiensten aus 59 Ländern aufzugreifen, das im September in Chabarowsk stattfindet.
Schon Ende Juni hatte der Chef des russischen Geheimdienstes Nikolai Patruschew erklärt, dass nur eine internationale Zusammenarbeit die Verbreitung von Informationen, die die Kriminalität fördern, über das Internet verhindern könne: "Es ist unmöglich, Maßnahmen zu ergreifen, um diese kriminellen Informationen nur in einem einzelnen Land zu verhindern. Aber es ist möglich, diese Arbeit zusammen mit der internationalen Gemeinschaft zu organisieren." Allein in Russland gebe es über 5000 Websites, die nach Patruschews Ansicht als extremistisch einzustufen seien. (fr/Telepolis)

Kommentar meiner gleichgesinnten Blogger (thx to R.B.):
Ist schon blöd, wenn es keine Kontrolle gibt....
Uhrheber (382 Beiträge seit 24.07.06)
Wenn ALLE Menschen sagen können, was sie denken. Das gefällt vielen nicht - Besonders denen, die wirklich etwas zu verbergen haben.

Das I-Net als Wissenspool für alle und jeden. Hier finden sich Kochrezepte für Eintöpfe, Schnittmuster für Sommerkleider und
Bauanleitungen für Nukleawaffen.


Hier "bloggt" der Nachbar sein tristes Leben, hier erklärt die
Pressestelle das gekaufte Gesetz und hier kritisiert ein Disident das
korrupte Regime.

Hier malen die Dänen ihre Mohamadkarikaturen, hier vermitteln
Gutmenschen zwischen den Glaubensauseinandersetzungen und hier rufen
die Fundamentalisten zum "Heiligen Krieg" auf.

Hier bietet die Medienindustrie teure DRM-Filme on Demand, hier
bietet das P2P-Netz die selben Filme kostenlos ohne DRM und hier
versucht Liedermacher "Hinz und Kunz" sein eigenes Ding zu
veröffendlichen.

Aber "Die Regierenden" wollen keine Freiheit für ihre Bürger! Es
kommt zu oft eine unkontrollierte Wahrheit ans Licht! Zu oft werden
"unbequeme" Fragen gestellt. Deshalb müssen Foren durch den Admin
"zensiert" werden (oder er muss dafür haften) Und die Logdateien
müssen auf Jahre hinaus aufbewart werden!

Und wie bekommt man nun diese "Büchse der Pandorra" wieder zu?

Man verteufelt sie! Das I-Net ist BÖSE! Hier sind nur Terroristen,
Pädophile Raubkopierer. Viren, Phisher und Spam! Sex, Drogen und
Satanisten!

Zugegeben, ich habe sie bisher noch nicht gefunden. Aber vielleicht
bin ich auch nur zu dumm, das Böse im Web zu sehen?
Re: Ist schon blöd, wenn es keine Kontrolle gibt....
Dum spiro spero. (81 Beiträge seit 21.03.07)
Genau das ist es. Du siehst es einfach nicht.

Wenn ich morgens meinen Computer einschalte, schaue ich erst einmal,
welche meiner Terrorfreunde mir neue email geschrieben haben, um mich
über Termine für Anschläge zu informieren. Zur Tarnung stehen dann da
Dinge wie "Klassentreffen im August" oder "Mitfahren zum
Elternsprechtag".

Danach hole ich mir bei chefkoch.de die neuesten
Bombenbauanleitungen, getarnt als "Makkaroniauflauf mit
Brunnenkresse", schaue auf ebay, ob ich nicht die passenden
Sprengsatzzutaten finde (und auch noch billig, hui!), und logge mich
zwischendurch in das Terroristen-Trainings-Programm ein, das als WoW
getarnt ist.

Wenn ich dann gegen Mittag meine Mini-Terroristen von der Schule
geholt habe, schauen wir gelegentlich, ob wir nicht auf wikipedia
etwas für ihre Mini-Terrorismus-Aktivitäten finden, die sind
natürlich auch getarnt als Hausaufgabenhilfe, so haben wir zum
Beispiel neulich alles über "Mozart" erfahren, ganz große Nummer,
sowas.

Am wichtigsten ist aber unser Forum. Wir kommunizieren ja alle (wir
bösen Terroristen und Regierungsfeinde) auf den Foren eines
Zeitschriftenverlages namens heise.

Zu diesem Anlass:

Wilkommen im Team!

Mein Kommentar:
...fühle mich jetzt nicht mehr so alleine mit meiner Meinung, dass die Zeit der mittelalterlichen Vorstellungen, man könne seine Taten und Machenschaften vertuschen und alle unbequemen Menschen als Hexen und Teufelsanbeter verbrennen, ein für alle mal vorbei ist...das Internet ist, wie ich behaupte, eine wunderbare mathematische Zauberformel...oder sie ist wie eine Wolke, die rund um den Globus zieht, ohne sich aufhalten zu lassen...sie ist wie eine Sonne, deren Strahlen alle erreichen, egal ob die Menschen es wollen oder nicht...
Was nun aber die Regentropfen und der Schatten der Wolke und die Strahlen der Sonne bewirken, das hängt davon ab, auf welche Bedingungen sie treffen...auf ein Land oder Region, wo Willkür, Staatsterror und Korruption herrschen, regt sie natürlich Widerstand der Despoten an und weckt die zarten und leisen Hoffnungen der Unterdrückten und Ausgebeuteten...

Treffen die Regentropfen, der Schatten und die Sonnenstrahlen auf gemäßigte und freiheitlich denkende Zonen, wo Willkür und Menschenrechtsverletzungen geächtet werden, dann lässt sich das Phänomen Internet mit Ruhe und Gelassenheit ins gesellschaftliche Leben integrieren !

Nur in einer intakten Demokratie, und sie ist stets ein dynamischer Prozess, ist das Internet ein gern gesehener Freund. Und wenn hierzulande Politiker mal wieder Panikmache betreiben, dann muss Bürger sofort assoziieren: "Hat dieser Mensch nicht selber etwas zu verbergen, will er seine Pfründe sichern, seine Schäfchen ins Trockene bringen und seine Vetternwirtschaft mit seinen Kumpanen decken" ?

Wenn hier in Deutschland noch keine Terroraktionen zu verzeichnen sind, wie in England oder anderswo, dann liegt es nicht daran, dass die Geheimdienste oder die Politiker besser arbeiten...nein, es liegt daran, dass die Deutschen in ihrer Gesamtheit, besonders nach dem nationalsozialistischem Terrorregime, freiheitlicher, demokratischer und föderalistischer denken und handeln, als irgendein anderer Staat auf dieser Welt.

Dies ist das wahre deutsche Wesen, dass Beethoven und Schiller und alle anderen großen Dichter und Denker versucht haben, zu verbreiten. Nur an diesem Wesen, soll die Welt genesen !!!

Somit bietet Deutschland dem Terrorismus nicht die Angriffsfläche wie in England, USA, Russland, bald auch vermehrt in China, Indien, Pakistan, Indonesien und fast alle Ländern von Mittel- und Südamerika...

Das heißt natürlich nicht, um die momentane und aktuelle Situation in Deutschland zu beleuchten, dass die deutsche Wirtschafts- und Sozialpolitik seit den 80er Jahren eine Erleuchtung verbreitet hätte, im Gegenteil: sie baut die so wichtige und als Puffer dienende Mittelschicht kontinuierlich ab, und fördert die Finanzkräftigen + die Banken + die Konzerne, wo immer sie kann: sie werden in Relation zu den Finanzschwächeren immer reicher und lachen sich ins Fäustchen.

(...und hast Du was und bist Du was, dann wird dir noch gegeben...und bist nichts und hast du nichts, dann wird dir auch noch alles genommen...)

Und die immense Bedeutung eines Puffers können Dir Menschen am besten erklären, deren Lebensqualität durch ein Magenleiden eingeschränkt ist. In ihrem Magen fehlt nämlich der Puffer, um die Magenwand vor der agressiven Magensäure zu schützen: bei Nichtmedikation oder Nicht-Umstellung der Lebensgewohnheiten und Lebenseinstellung, frisst sich der Magen durch die pathologische Konzentrierung der Säure im wahrsten Sinne des Wortes selber auf !

Und wohin diese gefährliche einseitige Entwicklung von Konzentrierung von Geld und Wissen auf diesem Planeten führen kann, dass sehen wir in den täglichen Nachrichten, wo uns Hunger, Leid, Staatsterror und Ungerechtigkeit via Bildschirm präsentiert wird. Und dieser Terror kommt als Bumerang zurück: heuchlerisches und selbstmitleidiges Weinen verboten ! Oder sollen das arme Kind am Wegesrand, dessen aufgequollener Wasserbauch von Proteinarmut zeugt und der zu Tode geschundene und ausgebeutete Wanderarbeiter Dich auch noch bemitleiden ???

Um es mal platt und plakativ zu sagen: "zur Zeit fressen wir uns selber auf !" Diesen Ausdruck finde ich einfach besser als "Wir sägen an unserem eigenen Ast, auf dem wir sitzen". Dieser Ausdruck impliziert nämlich den Wunsch nach einem schnellen Tod. Was wir aber zur Zeit machen, ist die langsame, qualvolle und schmerzhafte Art, sich selber zugrunde zu richten. Wir sind deshalb nur zur Verharmlosung fähig, weil der Mensch eine große Leidensfähigkeit besitzt und die selbstinduzierten und hausgemachten Probleme versucht, auszustehen.

In der Medizin und Krankenpflege kennt man dafür einen sehr guten Begriff: sekundärer Krankheitsgewinn. Anstatt die Probleme an ihren Wurzeln zu fassen, wird gejammert und geklagt auf Teufel komm raus. Dieses Jammern und Wehklagen tut im ersten Moment sogar gut, es erleichtert uns. Das Fatale aber, man gewöhnt sich daran und glaubt sogar, dass es zur Heilung beiträgt, ein irrsinniger Kreislauf tut sich auf!

Von daher verstehe ich auch die große Frustration meiner Bloggerkollegen, die sich all dieser Ignoranz und Trägheit bewußt sind und es in ihrem Blog zum Ausdruck bringen. Hauptsache sie tun es und schweigen sich nicht aus: Krieg den Palästen, Friede den Hütten.

Und ich verstehe auch meine Verwantdten und Bekannten bis zu einem gewissen Grad, die am liebsten mich in einer sicheren und beruflichen Laufbahn sehen würden, denn was ich da zur Zeit treibe, ist ja weder Fisch noch Fleisch...aber ihre Angst vor einem bürgerlichen Entgleisen ist nicht meine Angst...ich kann sie alle beruhigen: im Kopf fängt die Freiheit an, und die lasse ich mir bis zu meinem Lebensende nicht mehr nehmen ... mein Kompromiss besteht darin, kein Radikaler zu werden, sondern ein unbequemer und trotzdem gutbürgerlicher Mitmensch ... wer weiß, irgendwann miete ich mir auch mein kleines Schrebergärtchen und pflanze meine Rosen und Ordchideen an ;-)

..ach ja...um den roten Faden wieder aufzunehmen: noch sind die Verhältnisse in Deutschland im Vergleich zum wirtschaftlich weltweiten Durchschnittsniveau für die meisten ertrag- und genießbar. Noch brauchen die Verantwortlichen an den Schalthebeln der Macht das Internet nicht zu verteufeln, denn noch kauft Otto Normal Verbraucher lieber die große Familienzeitung mit den großen Lettern für 50 Cent und gibt sich zufrieden, als sich ins Internetcafe zu setzen, um ein bisschen mehr über diese Welt zu erfahren, in der er lebt.

Aber es werden zum Glück immer mehr Bürger geistig wach und begreifen (nicht nur in Deutschland), was da alles um sie "kreucht und fleucht", wer sie bevormundet und manipuliert. Sie sehen, dass ihr nächster Mitarbeiter und Nachbar arbeitslos wird, und spüren, dass ihn dieses Schicksal auch jeden Moment treffen kann. Da wird jedes gute Gerede der Politiker zu einer beschämenden Farce, denn hinter ihnen sitzen die wahren Verantwortlichen, die die Wirtschaft fest in ihrem Griff haben...das hat auch Karl Marx schon sehr gut erkannt...leider wurden seine Ideologien missbraucht und mit Absicht dem Volk irreführend dargeboten...ich glaube auch nicht, dass meine Schullehrer jemals mir diese wichtige Persönlichkeit hätten richtig darstellen können...dazu braucht man Zeit und eine persönliche Entwicklung...

Und der Bürger wird noch wacher, wenn er erkennt, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, dass er Arbeit hat, sondern dass auch sein Nachbar wieder Arbeit bekommt. Denn wie soll man jemals wieder richtig glücklich werden, wenn es nur darum geht, nur sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen ?! Und wie soll ein Wirtschaftssystem auf Dauer überhaupt funktionieren, wenn man sich über Arbeit und Geld definiert, aber manche gar nichts von dem verwirklichen können. Das erscheint mir mittel- und langfristig gesehen sehr absurd und führt ins gesellschaftliche Chaos !

Wie schon erwähnt, Marx hat dies schon sehr gut erkannt, leider war die damalige Gesellschaft noch nicht reif genug...jetzt aber kommen wir alle in ernsthafte Erklärungsnot, nicht nur Politiker und Wirtschaftsbosse, und wir müssen und dürfen(!) uns auch auf die Leute besinnen, die schon geistige Vorarbeit geleistet haben (Ghandi, Florence Nightingale, Martin Luther King, Jesus, Konfuzius, Eva Peron, Karl Marx, Ludwig van Beethoven, Schiller, Pablo Neruda, Irène Joliot-Curie, Ernesto Che Guevara, Mutter Teresa, Buddha, Zarathrusta, Dietrich Bonhoeffer, Elise Meitner und noch tausende mehr...nie erschienen mir ihre Geister so lebendig wie jetzt)

Es ist doch die wahre Leistung des Menschen, nicht nur mechanisches Werkzeug auf die veränderten Ansprüche und Verhältnisse zu modifizieren und zu verbessern, genauso kann er auch mit dem geistigen Gut verfahren, er muss es nur wollen und fördern. Das gegenwärtige weltweite Szenario, das sich sowohl in zwischenmenschlichen als auch auf internationaler Ebene in bi- und multilateralen Beziehungen wiederspiegelt, erinnert mich stark an die letzten Stunden der Titanic.

In einer sehr aktuellen Studie wurde nachgewiesen und von Überlebenden bestätigt, dass die wahre Tragödie nicht im Versinken dieses Schiffes lag (es gab Schiffsunglücke mit nominell mehr Toten)...es lag im Verhalten der Geretteten: fast alle Rettungsboote waren nicht mal bis zur Hälfte gefüllt, die Rettungskapazität wurde also nicht mal bis zu 50% genutzt. Und nur deshalb, weil die Geretteten befürchteten, dass jeder hinzukommende, um sein Leben schreiende, dem Ertrinken und Erfrieren nahe Menschen, der noch vor ein paar Minuten ein Passagiernachbar war, das Rettungsboot zum Kentern bringen könnte !

Erst nach einer Stunde waren die letzten Hilferufe im eisigen Wasser verstummt: besser kann man diese grauenhafte Perversion des Menschen nicht beschreiben !!!

Die wahre Apokalypse besteht also nicht im Untergang der Menschheit, sie besteht im Verlust menschlicher Werte und Moral. Besser wäre es ein Denken und eine Erziehung zu fördern, in dem es selbstverständlich ist, zu sagen: "Wenn einer stirbt, dann alle...wenn einer gerettet wird, dann alle". Doch Panik und Angst und ein tief verwurzelter archaischer Egoismus, machen den Menschen zusätzlich blind davor, alle die ihm zur Verfügung stehenden Mittel optimal zu nutzen, damit jeder seine Grundrechte und Grundbedürfnisse erfüllt bekommt.

Die Grundrechte sind u.a.: Gleichheit vor dem Gesetz, medizinische Betreuung und religiöse Freiheit

Die Grundbedürfnisse sind u.a.: Ernährung, Schlafen und ein Dach über den Kopf.

Da ist er also wieder, dieser Mensch, der meint, er könne alles: die Sterne erreichen, Planeten besiedeln und sein biologisches endliches Leben künstlich strecken: in Wirklichkeit ist er so schwach, nackt und hilflos und kann nicht mal für ein geordnetes gerechtes Leben sorgen.

Aufklärung führt zur Erkenntnis, und sie ist die Schwester des Willens und Wollens, wirklich ein Mensch zu werden - das ist das ehrenwerteste Ziel und der größte Plan, den alle seit ihrer Geburt erreichen sollen. Und dazu braucht man sicherlich nicht Geld in Hülle und Fülle, wenn man stirbt - mit einem reinen Gewissen den Jordan zu überqueren ist wertvoller und erstrebenswert.

Nicht das Haben ist wichtig, das Sein und Wirken ist alles !

Keine Kommentare: