Mittwoch, 30. Januar 2008

Peladao "Amazonien-Fußballturnier"

National Geographic/de... Dokumentationen de Luxe!!!

«National Geographic klärt auf.»

Elf Freunde und eine Königin

Es ist ein Fußballturnier der besonderen Art, das jedes Jahr zwischen August und Dezember mitten im brasilianischen Amazonas-Regenwald stattfindet: Beim Peladão treffen nicht nur mehrere hundert Amateurmannschaften aufeinander, die ihre Matches an Stränden oder auf gerodeten Waldflächen austragen -- die Regeln verlangen auch, dass jedes Team eine Teilnehmerin für den parallel abgehaltenen Schönheitswettbewerb stellt. Erfolgreiche Kandidatinnen beflügeln die Spieler auf dem Platz aber nicht allein durch ihre Anmut: Mit einem guten Abschneiden im Beauty-Contest können sie auch dafür sorgen, dass ein bereits ausgeschiedenes Team zurück ins Turnier darf. No Borders widmet sich dieser außergewöhnlichen Verbindung von Schönheit und Spielfreude, die außerhalb Brasiliens kaum bekannt ist.

Quelle und Video:


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ich habe Ihren Beitrag zu "Peladao" gesehen und wollte sie nur wissen lassen, dass es den gesamten Film nun in deutscher Sprache und als Webserie aufgeteilt auf 3min gibt.

Hier der Link:
www.3min.de/1137/66/12/Peladão-11-Freunde-amp-eine-Koenigin-Das-Turnier

Die neuen Folgen laufen immer dienstags und donnerstags auf 3min an.

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht

Viktoria