Sonntag, 13. Januar 2008

Krieg und Frieden

Folge 3, (ZDF: 20:15)
Morris Puccio Die Rostows erwarten Andrejs baldige Rückkehr von seinem Kommando an der polnischen Grenze und treffen Vorbereitungen für Nataschas Hochzeit. Doch die Begegnung mit Anatol hat Natascha zutiefst verwirrt. Als Hélene Natascha zu einer Soirée einlädt, beschwört Anatol erneut seine Liebe zu der verunsicherten jungen Frau. Hélene lockt sie in ein Nebenzimmer, in dem Anatol ihr eine glühende Liebeserklärung macht und sie leidenschaftlich küsst. Die schockierte Natascha ignoriert seine gemeinsam mit Hélene verfassten Briefe ebenso wie seine neuerlichen Liebesschwüre. Doch das vergebliche Warten auf Andrejs Rückkehr und dessen spärliche Briefe lassen Natascha in ihrer Standhaftigkeit wanken. Als schließlich Hélene vor dem Haus der Rostows vorfährt und Natascha von Anatols Selbstmordversuch berichtet, versteht die leidenschaftliche Natascha dies als Beweis seiner Liebe. Für sie steht fest, dass ihr Platz nur an der Seite Anatols sein kann. In einem Schreiben an Prinzessin Marja löst sie ihr Verlöbnis mit Andrej. Die Nachricht von Anatols Selbstmordversuch war jedoch eine Lüge. Natascha ist ihm endgültig hörig und bereit, mit Anatol aus Russland zu fliehen. Papiere und das nötige Geld erhält Anatol von seinem Freund Dolochow, der es zuvor beim Kartenspiel mit Nataschas Bruder Nicolai gewonnen hatte. Sonja und Marja Dmitrijewna schöpfen jedoch Verdacht. Gemeinsam mit Pierre vereiteln sie Nataschas Fluchtpläne. Pierre enthüllt der Verzweifelten Anatols wahren Charakter und zwingt Anatol, Moskau zu verlassen. Natascha erkennt ihren Fehler und will ihrem Leben ein Ende setzen. Nataschas Brief ist Fürst Bolkonski zugespielt worden, der seinem Sohn Andrej genüsslich davon berichtet. Vergebens versucht Pierre, den nach Moskau zurückgekehrten Andrej zu besänftigen und ihm die Gründe für Nataschas Verhalten darzulegen. Der in seinem Stolz zutiefst verletzte Andrej lehnt jede Versöhnung ab. Er bittet Pierre, Natascha ihre Briefe und ihr Medaillon zurückzubringen. (Quelle: tvtv.de)

...keine Zeit für so was, aber scheint doch eine interessante
D,I,F,RUS,PL Coproduktion aus dem Jahre 2007 zu sein....allemal besser als Hollywood...

Keine Kommentare: