Donnerstag, 3. Januar 2008

Stillen vs. Abstillen

Die Erscheinung, dass immer mehr Mütter ihre Neugeborenen nicht stillen, ist besorgniserregend zugleich aber auch nachvollziehbar: die Schmerzen, die viele dabei empfinden, sind sicherlich nicht zu unterschätzen... vielleicht kann folgendes Video ein wenig weiterhelfen:

...schon damals auf der Gynäkologie, sie war neben der Neugeborenen-Station meine Lieblingsstation während der Ausbildung zum Krankenpfleger, wollten viele Mütter abstillen - habe mir nicht so viel Gedanken darüber gemacht, sondern einfach die Medikamente verteilt ... heute allerdings denke ich darüber nach, ob nicht psychische und immunologische Defizite entstehen können, wenn Säuglinge nicht mehr gestillt werden... das ist aber sicherlich ein sehr kontrovers geführtes medizinisches und psychologisches Thema...

Keine Kommentare: