Zitatanfang: "Hi Martin,
ab und zu schaue ich in deinen Blog rein. Was mich hierbei stört, ist, dass oft nicht auf den ersten Blick erkenntlich ist, welche Texte von dir sind und welche du irgendwo her kopierst. Dabei meine ich vor allem Einträge, in denen dein Kommentar mit fremden Text verwoben ist. Kannst du nicht deine eigenen Kommentare irgendwie immer gleich kennzeichen (irgendwie mit spezieller Farbe oder Schrifttyp?)
Viel Spass beim bloggen " (Zitatende)
Hallo Kollege,
Du hast völlig recht, das ist echt manchmal ein totales Chaos hier. Ich werde in Zukunft mehr Disziplin walten lassen.
Das ist so ein altes Relikt aus der Schulzeit: wegen der formalen Fehler habe ich selten die Note 1 in den "Deutschklassenarbeiten" erhalten. Die Bewertung sah dann wie folgt aus: Rechtschreibung 3, Grammatik 3, Ausdruck: grauenhaft ;-), Inhalt: 1, Endnote: 2- oder 3+. Jetzt da ich dazugelernt habe, würde ich bessere Noten erhalten, aber auf Grund von vielen Flüchtigkeits- und formalen Fehlern, wie z.B. dem inkorrekten Zitieren , würde es weiterhin nicht für eine 1 ausreichen.
Aber ich gelobe Besserung, so dass man wenigstens klar und deutlich unterscheiden kann, von wem welcher Text stammt. Vielen Dank, dass du meiner "schludrigen" Schreibart mit deinem aufopferungsvollen Hinweis endgültig ein Ende gesetzt hast.
Dein Abiturskollege Martin
...auch wenn ich es bisher noch nicht weit gebracht habe in meinem Leben, so bin ich doch froh, einer Sache entronnen zu sein, zumindestens was die Wissensübermittlung anbelangt: dem Dorfgymnasium in A...... ! Bis auf Sport, Deutsch und Religion war es doch allzu bescheiden im Niveau und konnte sich in keiner Weise mit dem hohen Niveau auf der Deutschen Internationalen Schule in Jakarta messen, wo die meisten Lehrer aus Bayern und Baden-Württemberg kamen. Allerdings war dort wiederum die Kameradschaft beschissen, auf dem Dorfgymnasium in NRW dagegen prächtig. Das alles lehrt mich: man kann nicht alles im Leben haben !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen