Samstag, 19. Januar 2008

Next

MTV ist nicht gerade mein Sender, aber wenn man in der Küche ist, schaut man sich ab und zu mit seinen Hombres so US-amerikanische Dating-Shows an, die immer nach einem ähnlichen Muster ablaufen, fünf Frauen stellen sich einem Mann vor, der sich letztendlich eine aussucht. Oder umgekehrt, fünf Männer werden von einer Frau gemustert und selektiert.

"Next" läuft z.B. nach diesem Schema ab: "Nacheinander kommen fünf weibliche Kandidaten aus dem Bus. Der Bewerber macht einzeln gemeinsame Aktionen mit ihnen, wenn er keine Böcke mehr hat, sagt er "next" und die nächste kommt an die Reihe. Öde ist es, wenn von Anfang an "Next" gesagt wird, da hat der Zuschauer nichts von. Er kann ihr aber auch anbieten: die gemeinsamen Minuten auszuzahlen oder ein nächstes Date anzubieten. Wenn sie ja sagt, dann ist alles in Butter, wenn nicht, dann ist die Show auch für ihn vorbei, egal wieviele Frauen noch im Bus sind.

Das eigentlich Interessante sind aber die Gespräche im Bus, wo mächtig abgelästert wird, könnte eine fast 1:1 Kopie von unseren Küchengespräche sein mit den kleinem Unterschied: wir unterhalten uns über Frauen die gut aussehen und was im Kopf haben. Allerdings verirren sich hin und wieder auch Frauen auf der Mattscheibe, die man auch im realen Leben treffen möchte.

Über die meisten männlichen Kollegen bei solchen Shows kann ich nur eins sagen: geschniegelte Lackaffen, die bei einer kleinen Spinne in die Hose scheißen würden ... aber genauso wie Männer auf schöne Frauen stehen, stehen Frauen auch auf schöne Männer, wie die eigentliche Substanz aussieht, das muss wohl jeder für sich herausfinden und bewerten und manchmal auch billigend in Kauf nehmen ;-)

Keine Kommentare: