Dienstag, 1. Januar 2008

Marnie

Archiv Marnie ist eine faszinierende Frau. Doch die junge blonde Schönheit umgibt ein rätselhaftes Geheimnis: Jedes Mal, wenn sie einen neuen Job antritt, verschwinden aus unerklärlichen Gründen hohe Geldsummen und Marnie verliert ihren Job. Als die junge Frau jedoch von dem attraktiven Verleger Mark eingestellt wird, scheint sich eine Wende anzubahnen. Mark verliebt sich in die komplizierte Frau und versucht, den wahren Grund für ihre Kleptomanie herauszufinden. Er ahnt, dass ihre Diebstähle ebenso wie ihre panische Berührungsangst einem traumatischen Kindheitserlebnis entspringen. Als er Marnie auf frischer Tat ertappt, stellt er sie vor die Wahl - Polizei oder Heirat. Doch nach der Hochzeit gerät Mark immer tiefer in den Strudel ihrer verdrängten Vergangenheit und muss erfahren, das Marnies Geschichte viel diffiziler ist als er angenommen hatte. Daher trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Mark ist überzeugt, dass Marnies Krankheit nur durch eine schockhafte Begegnung mit der Vergangenheit geheilt werden kann.

(ARD, 2.Januar, 1:00)

Keine Kommentare: