Dienstag, 1. Januar 2008

Der aus dem Regen kam

Archiv Während ihr Mann seinem Job als Pilot nachgeht, tötet Mellie (Marlène Jobert), die alleine in ihrem Haus an der Côte d'Azur zurückgeblieben ist, in Notwehr einen Verbrecher, der sie vergewaltigt hat. Anstatt die Polizei zu verständigen, wirft sie die Leiche aus Scham ins Meer. Bald darauf zieht sie den Verdacht des amerikanischen Geheimagenten Dobbs (Charles Bronson) auf sich, der seinerseits den Gangster verfolgte. Dobbs ist hauptsächlich an den 60000 Dollar interessiert, die dieser bei sich führte, und instinktiv ahnt er, was zwischen ihm und der jungen Französin vorgefallen ist. Als Tony (Gabriele Tinti) von seinem Flug zurückkehrt und sich seine Frau in Widersprüche verwickelt, kriselt es auch zwischen ihnen, und sie vertraut sich ihm nicht an. Nachdem Tony wieder in seinem Flieger sitzt, beginnt ein raffiniertes Katz- und Mausspiel zwischen Dobbs und Mellie, wobei "Love Love" - wie er sie nennt - mit burschikoser Naivität den Mord leugnet. Als in der Nähe eine Leiche angeschwemmt und eine junge Frau als Mörderin beschuldigt wird, kann Dobbs Mellie davon überzeugen, dass jetzt eine unschuldige Frau für ihr Verbrechen büßen muss, und löst dadurch beinahe eine neue Katastrophe aus.

(3Sat: 23:30) ...Charles Bronson zeigt mir immer wieder: ein Mann muss nicht schön sein, er muss Charakter haben und mental stark sein... genau das Gegenteil von der Weicheicher- und schöngeistigen Mentalität der heutigen Männerwelt, wo propagiert wird, dass sich sogar Männer schminken, maniküren und unters Messer legen sollen, um der Damenwelt zu gefallen - ich lach mich kaputt !!!

Keine Kommentare: