Freitag, 6. Februar 2009

JBO - Ein bisschen Frieden


Snaker585

Wie eine Blume am Winterbeginn
und so wie ein Feuer im eisigen Wind,
wie eine Puppe, die keiner mehr mag,
fühl' ich mich an manchem Tag.

Dann seh' ich die Wolken, die über uns sind,
und höre die Schreie der Vögel im Wind.
Ich singe aus Angst vor dem Dunkel mein Lied,
und hoffe, daß nichts geschieht.

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne
auf dieser Erde, auf der wir wohnen.
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude,
ein bißchen Wärme, das wünsch' ich mir.

Ein bißchen Frieden, ein bißchen träumen
und daß die Menschen nicht so oft weinen.
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Liebe,
daß ich die Hoffnung nie mehr verlier'.

Ich weiß, meine Lieder, die ändern nicht viel,
ich bin nur ein Mädchen, das sagt, was es fühlt.
Allein bin ich hilflos, ein Vogel im Wind,
der spürt, daß der Sturm beginnt.

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne
auf dieser Erde, auf der wir wohnen.
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude,
ein bißchen Wärme, das wünsch' ich mir.

Ein bißchen Frieden, ein bißchen träumen
und daß die Menschen nicht so oft weinen.
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Liebe,
daß ich die Hoffnung nie mehr verlier'.

Sing mit mir ein kleines Lied,
daß die Welt in Frieden lebt.
Singt mit mir ein kleines Lied,
daß die Welt in Frieden lebt.

***


Feierabend - so langsam nimmt die das Technicum wieder Gestalt an, obwohl die andere Hälfte immer noch nicht ganz fertig ist - Obering. und ich befreien die anderen Kollegen von anderem Inst. der Verfahrenstechnik von Staubfängern - was bekommt man als Dank vom Prof. M?: "Hier wird nicht geklaut" ;-) ... und kurz vom TVT rollt einfach ein kleines Rad weg vom Gestell weg => das erinnert mich doch an das erste richtige finanzielle Desaster in meinem Leben: FS III-Prüfung - kurz vor der Fahrschule, nur noch 200 m entfernt halte ich nicht deutlich an einem Stop-Schild: "Bitte fahren Sie rechts an, ihre Prüfung ist beendet, Sie können nächstes mal wiederkommen" => die Lehre von der Geschicht: man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ... lecker Kuchen von Ing. J? (Geburtstag) ... guter Tipp von Leit.Ing: Spachtel nehmen und schon löst sich die "Scheinpatina" ... gleich Fahrrad noch reparieren, schwimmen, CT's Bude am WE endgültig leerräumen + eigenes Zimmer auf Vordermann bringen, => verdammt, das wird wieder ein viel zu kurzes WE ... bin der Meinung, dass der Mensch es irgendwann mal schaffen wird, sofern er die Technik energiesparend einsetzt, interdisziplinär und internationaler arbeitet, Gelder nicht durch Miss- und Vetternwirtschaft veruntreut und die Militärausgaben gegen null gehen, nur noch zwei Tage in der Woche arbeiten muss und fünf Tage frei hat, für Hobbies, Forschen, an Weltprojekten teilnehmen, Sprach- und Kulturreisen, Erziehung, freie Bildung etc.. Doch noch sind wir meilenweit davon entfernt. Hunger, Krankheiten und soziale Ungerechtigkeiten national und international zu bekämpfen, um die Grundbedürfnisse und die täglichen Lebensqualitäten abzudecken, sind erstes und oberestes Ziel, alles weitere ist davon abhängig !

Keine Kommentare: