Mittwoch, 25. Februar 2009

Southpark

Ärzte - "Schrei nach Liebe"

Farlaub

Zitat:

Ein Videoclip, den ich zum Song "Schrei nach Liebe" von Die Ärzte erstellt habe.

FIGUREN KREIERT MIT: http://www.sp-studio.de

(Die Animationen habe ich aus diesen Figuren gemacht.)

------------------------------

Antworten auf einige Fragen, die häufiger gestellt werden:

F: Buhuhuuuu, die Onkelz sind gar nicht rechts und die Ärzte sind scheiße und überhaupt bist du ja ein dummes Arschloch *heul heul heul*
  • A: Ja, das haben mittlerweile alle, einschließlich meiner Wenigkeit, begriffen. Wem der Text nicht passt, der soll sich bei DÄ selbst beschweren, denen das aber mittlerweile ähnlich egal sein wird. Kurzum: Wer derlei als Kommentar hinterlässt, zeugt nicht von Kreativität und macht sich höchstens lächerlich.
F: Wie lange hast du dafür gebraucht?
  • A: Ich habe dafür ca 2 Tage/ein Wochenende gebraucht.
F: Warum hält Rod sein Bass falsch herum?
  • A: Rod hält sein Instrument falsch herum, weil ich nicht weiß, wie man ein Bass zu halten hat und ich trotzdem den Unterschied zur Gitarre, die Farin hält, verdeutlichen wollte.
F: Wie genau hast du die Animationen gemacht?
  • A: Ich habe das sp-studio (Link siehe oben) benutzt, um die Charaktere zu gestalten,
  • dann mit Photofiltre (Freeware) Einzelbilder erstellt für die Bewegungsabläufe (verschiedene Armhaltungen, Mundöffnungen etc.)
  • und diese Bilder dann im Windows Movie Maker zu einer Animation hintereinander positioniert.
  • Im Prinzip wie ein Daumenkino aus vielen Einzelbildern.

weitere Links:


Fazit:
Southpark muss man mögen oder nicht ... ich persönlich finde es sehr anspruchslos und ein wenig kindisch ... allerdings spiegelt es von allen Sendungen eine breite US-amerikanische Naivität und Oberflächlichkeit am besten wieder !

Keine Kommentare: