Samstag, 23. April 2011

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen für's Abitur !

 Kommentar zu => Trias: Es, Ich, Über-Ich

Das ist dann aber ein schwaches ICH, weil es keinen ausgeglichenen Kompromiss zwischen ES und ÜBER-ICH gefunden hat.
  • Subjektiv gesehen hat das ICH gut reagiert aber Objektiv gesehen war es wohl schwach. 
So oder so - Lustiges Beispiel. Macht mir den Abistress gleich ein wenig angenehmer.

@anonym:

Danke für den sehr guten Kommentar, der mir noch mal die ganze Bandbreite von "objektiv" nach "subjektiv" bezüglich "Einschätzung", "Beurteilung" und "Bewertung"  aufzeigt !

Was dein Abi angeht, hier mein einziger kleiner Tipp für's Lernen:
  • Sich schön gemütlich machen, für angenehmes Licht und gute Sitzposition sorgen, Tee, Knabbereien, kleine Fruchthäppchen wg. Fructose, Fenster zwischendurch öffnen, bei Bedarf durch 's Zimmer oder Flur gehen, manchmal mit sich selber sprechen (=erhöht den Lerneffekt), fleißig parallel zum Lernen eine Frageliste erstellen, die man mit anderen Lernenden und/oder Lehrenden besprechen kann.
* * *

Keine Kommentare: