Dienstag, 12. August 2008

Die Verfolgung von Falun Gong hat die Grenzen Chinas überschritten

In China spielt sich gegenwärtig eine Tragödie ab, die in den westlichen Ländern kaum wahrgenommen wird => seit über neun Jahren werden Falun Gong-Praktizierende verfolgt, weil sie festhalten an den Werten: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht !


...auf meine Fragen hin, ob seine Landsleute Falun Gong und deren Verfolgung kennen, und ob die Lage sich mittlerweile für sie gebessert hat, war der Komillitone aus Fern-Ost nicht gerade gesprächig, aber wenigstens hat er mir einige Informationen schriftlich mitgeteilt, mit der Bitte auf keinen Fall seinen Namen zu nennen !




Zhen - Wahrhaftigkeit, Aufrichtigkeit

Shan - Barmherzigkeit, Gutherzigkeit

Ren - Nachsicht, Toleranz

Keine Kommentare: