Mittwoch, 13. August 2008

Ich bin jetzt zu Hause, und ich bin dankbar dafür und stehend k.o. Habe gedacht, nach dem Mittagessen in Ruhe weiter die Aufräumaktion fortzuführen => Pustekuchen. Der Obering. hat heute eine Hardcore-Entrümpelung im Institut vorgenommen, da der Container ausnahmsweise leer war => besonders die Metallstangen vom Eisenlager haben mich an mein erstes Projekt erinnert, wo ich das Stahlgerüst für die Extraktionsanlage aufgebaut habe - hätte lieber drei Mittagessen verputzen sollen, wenn ich nur geahnt hätte, was in den nächsten fünf Stunden folgen würde: ich spüre meine Beine und Füße nicht mehr: bin ich Männecken oder Weiblein? => diesen Tag werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Ganz "gönnerisch" meinte er, dass ich erst mal bis Donnerstag nicht zu kommen brauche, um mich voll auf die Nachschreibklausur "Organische Chemie" konzentrieren zu können!

Ich glaube, ich habe mich nach diesem Tag noch nie so auf das Lernen gefreut ! Aber den Staubsauger werde ich nicht wegschmeißen, solange der Stab mir keinen Institutsstaubsorger, besorgt, das Risiko gehe ich nicht ein!

Keine Kommentare: