Mittwoch, 13. August 2008

Bend + Liedervorstellung

Musikcorp
abgewandelte Version des Torwandschießens
... der kann reden wie ein Wasserfall ...
... los geht´s : deine Musikgruppe aus Mönchengladbach
La Bamba

Musik

Para bailar la bamba
Para bailar la bamba se necesita una poca de gracia
Una poca de gracia y otra cosita

Y arriba y arriba
Y arriba y arriba y arriba ire

Yo no soy marinero
Yo no soy marinero, por ti sere
Por ti sere, por ti sere

Bamba, bamba, bamba, bamba
Bamba, bamba
Bamba

Para bailar la bamba
Para bailar la bamba se necesita una poca de gracia
Una poca de gracia pa mi pa ti

Ay y arriba y arriba

(Instrumental)

Y arriba y arriba y arriba ire
Yo no soy marinero

Yo no soy marinero, soy capitan
Soy capitan, soy capitan

Bamba, bamba, bamba, bamba
Bamba, bamba
Bamba

... hier geht der Sänger kurz zum "Hofstaat" des diesjährigen Prinzen => alles Begriffe aus der Karnevalsszene ...

Dat Wasser vun Kölle es jot
(Das Wasser von Köln ist gut)

Black Fööss

Musik

Vorwort:
Als unse Vatter do bovven de Welt jemaat
Do hät hä et schönste Fleckche Ääd he an d'r Rhing jelat
Dann nohm hä die Kölsche an de Hand un sat
Dat es jetz üch - et jelobte Land
He künnt ihr klüngele, bütze, singe un fiere
Ävver halt' mer all die Sache
Öm Joddeswelle en Ihre
Un maat och nit nur ei Deil dovun kapott
Denn ihr weißt, ich sin alles
Un dann nemm ich et üch widder fott

Oh, leever Jott, jev uns Wasser
Denn janz Kölle hät Doosch
Oh, leever Jott, jev uns Wasser
Un helf uns en d'r Nut

Ming Blome lossen alles hänge, wä hilf en d'r Nut?
D'r Wellensittich es wie jeck am schänge, dä Jung hät secher Woot
Uns Joldfesch han de Auge deck un sagen keine Ton
De Wäschmaschin spillt total verröck, woröm hät d'r Minsch Calgon?
Ming Filme entwickel ich ovends en Rhing
Dat jeit janz jot, denn do es alles dren
Och wemmer av un zo d'r Dönnscheß han, mer gläuve wigger dran

Dat Wasser vun Kölle es jot...

Oh, leever Jott, jev uns Wasser
Denn janz Kölle hät Doosch
Oh, leever Jott, jev uns Wasser
Un helf uns en d'r Nut

Nierestein sin schwer am kumme, oh Herr, wat deit dat wih
Och d'r Hoorusfall hät zojenomme, do hilf kei Böschte mih
Alle Wasserrühre sin total verstopp, die dröppen vür sich hin
Om Kaffee schwemmp 'ne fiese Ölfilm drop, wie kütt dat Öl do ren?
Uns Feuerwehr, die es bestemmp nit schläch,
Doch wenn se lösch, Jung, dann brennt et eets räch
Oh, Herr, dun e Wunder, üvverläch et dir
Söns stommer morje vür dinger Dür

Dat Wasser vun Kölle es jot...

Oh, leever Jott, jev uns Wasser
Denn janz Kölle hät Doosch
Oh, leever Jott, jev uns Wasser
Un helf uns en d'r Nut

Dat Wasser vun Kölle es jot...

Ein Bett im Kornfeld

Jürgen Drews

Musik

Sommerabend über blühendem Blatt
Schon seit Mittag stand ich am Straßenrand
Bei jedem Wagen, der vorüber fuhr, hob ich den Daumen
Auf einem Fahrrad kam da ein Mädchen her
Und sie sagte: "Ich bedaure Dich sehr"
Doch ich lachte und sprach: "Ich brauch keine weichen Daunen"

Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei
Denn es ist Sommer und was ist schon dabei
Die Grillen singen und es duftet nach Heu
wenn ich träume. Mmmh
Ein Bett im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh
Und die Sterne leuchten mir sowieso
Ein Bett im Kornfeld mach ich mir irgendwo
ganz alleine

Etwas später lag ihr Fahrrad im Gras
Und so kam es, dass sie die Zeit vergass
Mit der Gitarre hab ich ihr erzählt von meinen Leben
Auf einmal rief sie, es ist höchste Zeit
nun ist es dunkel und mein Weg ist noch weit
Doch ich lachte und sprach: "Ich hab Dir noch viel zu geben."

Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei
Denn es ist Sommer, und was ist schon dabei
Die Grillen singen und es duftet nach Heu
wenn ich träume. Mmmh
Ein Bett im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh
Und die Sterne leuchten uns sowieso
Ein Bett im Kornfeld mach ich uns irgendwo
ganz alleine ( ... repeat until fade ...)


... und hier stellt der Prinz seinen "Hofstaat" vor ...
... bla ... bla ... bla ...









































































... nach diesen endlosen langen Reden geht´s zum Glück im Programm weiter:

Sierra Madre del Sur

Ronny

Musik


Sierra, Sierra Madre del Sur
Sierra, Sierra Madre
Sierra, Sierra Madre del Sur
Sierra, Sierra Madre

Wenn der Morgen kommt
und die letzten Schatten vergeh'n,
schau'n die Menschen der Sierra
hinauf zu den sonnigen Höh'n,
schau'n hinauf, wo der weiße Condor so einsam zieht.
Wie ein Gruß an die Sonne erklingt ihr altes Lied:

Sierra, Sierra Madre del Sur
Sierra, Sierra Madre
Sierra, Sierra Madre del Sur
Sierra, Sierra Madre

Wenn die Arbeit getan,
der Abend nur noch Frieden kennt,
schau'n die Menschen hinauf,
wo die Sierra im Abendrot brennt.
Und sie denken daran, dass das Glück oft schnell schon vergeht.
Und aus tausend Herzen erklingt es wie ein Gebet:

Sierra, Sierra Madre del Sur
Sierra, Sierra Madre
Sierra, Sierra Madre del Sur
Sierra, Sierra Madre

Sierra, Sierra Madre del Sur
Sierra, Sierra Madre
Sierra, Sierra Madre del Sur
Sierra, Sierra Madre


Trömmelchen

De Räuber

Video

Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit,
kütt dr Fastelovend un mir sin all bereit.

All de kölsche Jecke süht mr op dr Stroß,
selvs dr kleenste Panz de weeß
jetzt jeht es widder loss.

Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat
un mer trecke durch die Stadt
un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf

Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat
un mer trecke durch die Stadt
un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf

Jo am 11.11. jeht dat Spillche loss,
denn dann weed dr Aap jemaht,
ejal wat et och koss.

De Oma jeht nom Pfandhaus,
versetzt et letzte Stöck
denn dr Fastelovend es für sie et jrößte Jlöck.

Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat
un mer trecke durch die Stadt
un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf

Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat
un mer trecke durch die Stadt
un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf - Kölle Alaaf

Mary Blue

=> habe ich nicht im I-Net gefunden

Aber bitte mit Sahne

Udo Jürgens

Musik

Sie treffen sich täglich um viertel nach drei
aaahh ooojehh
am Stammtisch im Eck in der Konditorei
aaahh ooojehh
und blasen zum Sturm auf das Kuchenbuffett
auf Schwarzwälder Kirsch und auf Sahnebaiser
auf Früchteeis, Ananas, Kirsch und Banane
aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...

Sie schmatzen und schwatzen, dann holen sie sich
aaahh ooojehh
noch Buttercremetorte und Bienenstich
aaahh ooojehh
sie pusten und prusten, fast geht nichts mehr rein,
nur ein Mohrenkopf höchstens, denn Ordnung muss sein
Bei Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane
aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...

Und das Ende vom Lied hat wohl jeder geahnt,
aaahh ooojehh
der Tod hat reihum sie dort abgesahnt
aaahh ooojehh
die Hinterbliebenen fanden vor Schmerz keine Worte,
mit Sacher- und Linzer - und Marzipantorte
hielt als letzte Liliane getreu noch zur Fahne
aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...

Doch auch mit Liliane war es schließlich vorbei
aaahh ooojehh
sie kippte vom Stuhl in der Konditorei
hmmmm ooojehh
auf dem Sarg gab's statt Kränze verzuckerte Torten
und der Pfarrer begrub sie mit rührenden Worten
dass der Herrgott den Weg in den Himmel ihr bahne
aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...;-)

noch ein Tässchen Kaffee, aber bitte mit Sahne
noch ein kleines Baiser, aber bitte mit Sahne
oder solls vieleicht doch ein Keks sein? aber bitte mit Sahne...


Über den Wolken

Reinhard Mey


Musik

Wind nord/ost, Startbahn null drei
bis hier hör ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
wie ein Schleierstaub der Regen
bis sie abhebt und sie schwebt
der Sonne entgegen
Über den Wolken
muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
alle Ängste alle Sorgen, sagt man
blieben darunter verborgen, und dann
würde was uns gross und wichtig erscheint
plötzlich nichtig und klein
Ich seh ihr noch lange nach
seh sie die Wolken erklimmen
bis die Lichter nach und nach
ganz im Regengrau verschwimmen

Meine Augen haben schon
jenen winz'gen Punkt verloren
nur von fern klingt monoton
das Summen der Motoren
Über den Wolken
muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
alle Ängste alle Sorgen, sagt man
blieben darunter verborgen, und dann
würde was uns gross und wichtig erscheint
plötzlich nichtig und klein
Dann ist alles still ich geh
Regen durchdringt meine Jacke
irgendjemand kocht Kaffee
in der Luftaufsichtsbaracke
in den Pfützen schwimmt Benzin
schillernd wie ein Regenbogen
Wolken spiegeln sich darin
ich wär gern mitgeflogen
Über den Wolken
muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
alle Ängste alle Sorgen, sagt man
blieben darunter verborgen, und dann
würde was uns gross und wichtig erscheint
plötzlich nichtig und klein

Im Wagen vor mir

Henry Valentino & Uschi (1977)

Musik

Ratam-latam-radatadadam
Ratam-latam-radatadadam

Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen
Sie fährt allein, und sie scheint hübsch zu sein
Ich weiß nicht ihren Namen, und ich kenne nicht ihr Ziel.
Ich merke nur sie fährt mit viel Gefühl !

Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen
Ich möcht' gern wissen was sie grade denkt.
Hört sie denselben Sender oder ist ihr Radio aus
Fährt sie zum Rendezvous oder nach Haus ?

Ratam-latam-radatadadam
Ratam-latam-radatadadam

Was will der blöde Kerl da hinter mir nur
(Ist sie nicht süß?)
Ich frag' mich, warum überholt er nicht
(So weiches Haar)
Der hängt nun schon 'ne halbe Stunde ständig hinter mir
Nun dämmert 's schon und der fährt ohne Licht
So schön mit neunzig
Der könnt' schon hundert Kilometer weg sein
Was bin ich froh
Mensch fahr an meiner Ente doch vorbei
Ich fühl' mich richtig wohl
Will der mich kontrollieren
Oder will er mich entführen
Oder ist das in Zivil die Polizei?

Ratam-latam-ratadadadam
Ratam-latam-ratadadadam

Wie schön, daß ich heut' endlich einmal Zeit hab'
Ich muß nicht rasen wie ein wilder Stier
Ich träum' so in Gedanken ganz allein und ohne Schranken
Und wünsch' das schöne Mädchen wär' bei mir

Nun wird mir diese Sache langsam mulmig
Die Musik ist gut
Ich fahr' die allernächste Abfahrt raus
Heut' ist ein schöner Tag
Dort werd' ich mich verstecken
Hinter irgendwelchen Hecken
Verdammt, dadurch komm' ich zu spät nach Haus'

Bye bye mein schönes Mädchen, gute Reise
Sie hat den Blinker an, hier fährt sie ab
Für mich wird in zwei Stunden auch die Fahrt zu Ende gehen
Doch Dich mein Mädchen werd' ich nie mehr sehen

Ratam-latam-ratadadadam
Ratam-latam-ratadadadam
Ratam-latam-ratadadadam
Ratam-latam-ratadadadam
Ratam-latam-ratadadadam

(... ja BJ ... und wie sieht die Realität aus ? Als langjähriger Kurierfahrer habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass alte Opis mit Hut vor mir herfuhren und in Schneckentempo um die Ecke krochen ... aber irgendwann werde ich auch mal ein Opi sein und ganz gemütlich fahren ... dann werden so Jungspunds wie HP & Co über mich schimpfen ;-)

Verdammt ich lieb dich

Matthias Reim

Musik

Ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht,
ich hab' das früher auch gern gemacht,
dich brauch ich dafür nicht.

Ich sitz am Tresen trinke noch n' Bier,
früher warn wir oft gemeinsam hier,
das macht mir, macht mir nichts.

Gegenüber sitzt n' Typ wie ein Bär,
ich stell mir vor: "Wenn das dein neuer wär",
das juckt mich überhaupt nicht.

Auf einmal packt's mich,
ich geh auf ihn zu und mach ihn an: "Lass meine Frau in Ruh",
er fragt nur: "Hast du 'nen Stich?"

Und ich denke schon wieder nur an dich...

Verdammt ich lieb' dich, ich lieb dich nicht.
Verdammt ich brauch dich, ich brauch dich nicht.
Verdammt ich will dich, ich will dich nicht,
ich will dich nicht verlier'n.

Verdammt ich lieb' dich, ich lieb' dich nicht.
Verdammt ich brauch dich, ich brauch dich nicht.
Verdammt ich will dich, ich will dich nicht,
ich will dich nicht verliern.

So langsam fällt mir alles wieder ein,
ich wollt doch nur n' bisschen freier sein,
jetzt bin ich's, oder nicht.

Ich passte nicht in deine heile Welt,
doch die und du ist was mir jetzt so fehlt,
ich glaub das einfach nicht.

Gegenüber steht ein Telefon,
es lacht mich ständig an voll Hohn,
es klingelt, klingelt aber nicht.

Sieben Bier, zuviel geraucht,
das ist es was ein Mann so braucht,
doch niemand, niemand sagt: "Hör auf!"
Und ich denke schon wieder nur an dich:

Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht.
Verdamt ich brauch dich, ich brauch dich nicht.
Verdammt ich will dich, ich will dich nicht,
ich will dich nicht verliern, oh oh ohoh.

(Instrumental)

Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht.
Verdammt ich brauch dich, ich brauch dich nicht.
Verdammt ich will dich, ich will dich nicht,
ich will dich nicht verliern, oh oh ..

Verdammt ich lieb dich ...



... to be continued ...

Keine Kommentare: