Dienstag, 5. August 2008

Mordwaffen

Dalai Lama, es tut mir leid, aber ich muss jetzt diese grün schillernde Fliege in meinem Zimmer erschlagen, sonst raubt sie mir noch den letzten Nerv ... die Fliegenklatsche hat die Effizienz einer perfekten Tötungsmaschine. Sie erinnert mich an den Satz eines ZEN-Mönchs, an einen martialischen Gesandten des Kaisers gerichtet, nachdem dieser ihn vergebens mit Schwert, Dolch, Fußtritten und Faustschlägen töten will:

"Legt doch endlich eure Mordwaffen weg".

Dieser sehr klare und einfache Satz muss immer öfters an all die Staaten und Gesellschaften dieser Welt gerichtet werden, die bis an die Zähne bewaffnet sind und die zivilen Infrastrukturen zerstören, anstatt sie für jedermann aufzubauen, so dass keiner in Kälte, Regen, Dreck und in bitterer Armut leben muss.

... heute den neuen Untermieter-Bewohner aus Italien kennengelernt => eine gute Tat pro Tag: ihm Bettwäsche + Kissen gegeben ,-)

BJ bringt mal wieder ein paar Schnäppchen von den NL nach Hause: heute waren es z.B. leckere Erdbeeren und 1kg Tomaten für 75 Cts - wie immer brüstet er sich ein wenig mit der ewig rhetorischen Frage: "Rate mal, wie teuer das war ?!" - natürlich errät man nie den richtigen Preis, aber das breite Grinsen verrät seine Genugtuung, dass er mal wieder für seinen schmalen Studentengeldbeutet das Optimale erworben hat: der Handel liegt den Arabern nun mal im Blut.

Keine Kommentare: