Sonntag, 1. November 2009



... attacked by a spider, but a nice woman helped me ;-)

(wahrscheinlich kann man das Foto nur mit einem neuem "Tab" oder in einem neuen "Fenster" sehen)


Wie kommt es zu diesem Bild ? Das geht ungefähr so:

Am Samstag in der Rolle als Assistent mit "Herbie" gut gehandwerkt, sagen wir mal von 12 bis 20h: Schrank aufgebaut, Fenster repariert (Bolzen mit Außengewinde versehen), Utensilien in den Keller geschleppt, zwischendurch zur Halle gefahren, Nachtschränkchen verstärkt, aufgeräumt, sehr oft vom Keller in die 1.Etage gelaufen etc. Irgendwann muss es auch mal gut sein, die Beine werden ja schon ganz schwer. "Herbie" gesteht auch ein, endlich mal eine tragbare fahrbare Einheit zu basteln, wo das notwendigste Werkzeug enthalten ist.

Gegen 19h fahre ich mit der Mutter (=Oma) vom Bergbauing. zum Lidl und treffe zum zweiten mal an diesem Tag das "Blonde Gift". Da gute Laune vorhanden, muss das Eis doch mal endgültig gebrochen werden ... ein bisschen "zwischen Cola und Fanta" gequatscht, ein paar Angelegenheiten und Ansichten geklärt. Sie gibt mir noch ein paar Tipps, wo man zu Halloween rausgehen kann. Sie selber will mit ihrer Freundin nach Krefeld in die Discothek "Königsburg". Schauen wir mal ... "Herbie" will nach getaner Arbeit nicht mitkommen, ist zu müde, das ist doof ! Also muss ich alleine lostigern, denn zu Halloween, sprich in der Nacht zum Reformationstag zu Hause zu bleiben, kommt gar nicht in Tüte ! Das Gleiche gilt für den 1.Mai und "Tag der Deutschen Einheit".

Also schnell duschen, "Herbie" nach Hause fahren und ab geht's nach Krefeld ... 10 km vor Krefeld stottert der Motor, Lieferwagen bleibt stehen: ich gottverdammtes Arschloch und Hirnie, was ist bloß in meinem hohlen Schädel vorhanden ? Warum habe ich den Reservekanister nicht mitgenommen ? Warum habe ich zur Vorsicht nicht noch mal getankt ? Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man losfährt mit dem Wissen, dass die Tankanzeige defekt ist ! Gehe nach hinten in den Laderaum zu den leeren Dieselkanistern und hole aus jedem von ihnen den letzten Rest heraus. Da ich mich auf einer Schnellstraße befinde, wackelt jedes mal der Wagen bei vorbeirasenden Autos, aber schließlich ist eine 1l-Wasserflasche gefüllt. Die Gretchenfrage: ist die nächsten Tankstelle mit 1l Treibstoff erreichbar ?

An einer Kreuzung winke ich ein Auto heran, ein junger Kerl hält an und ist bereit, zu helfen. Da er sich in dieser Gegend auch nicht so gut auskennt, fährt er zuerst in eine Richtung, um nach einer Tankstelle Ausschau zu halten. Dann kommt er zurück und fährt in die andere Richtung. Glück gehabt, 1km weiter weg ist eine "Tanke"- super, dass es noch Menschen gibt, die ohne viel zu fragen, einem helfen ! Schnell für 20 Euro getankt (1l Diesel = 1.14 Euro) und mich nach dem Weg zur Discothek erkundigt. Die Frau an der Kasse kann die Frage, ob die Disco "Königsburg" gut ist, nicht wirklich positiv beantworten. Ein Kunde hinter mir aber sagt, dass der "Laden"gut sei, er kenne den Betreiber ! Zwei unterschiedliche Meinungen, die letzte gefällt mir gut, immer positiv denken ! In Krefeld frage ich mich noch ein wenig durch und sehe plötzlich im Vorbeifahren die Disco + Türsteher - hmm, sehr bedenklich ! Wenn man vom Typus der Rausschmeißer auf den Charakter der "location" Rückschlüsse ziehen kann, dann handelt es sich hier sicherlich um eine Prölldiscothek oder um einen Schicki-Micki-Laden. Egal, erst mal einen guten Parkplatz für den DAF finden.

Am Eingang sehe ich wie die Leute einen Ausweis zeigen. Ein junger Kerl kommt sogar mit Rucksack und Mütze an, der Rausschmeißer sagt: "Zieh mal deine Mütze aus, sonst erkenne ich dich nicht !" Als ich meinen Ausweise zücke, sagt der erste Rausschmeißer von drei: "Du kommst nicht rein !"

Verdammt und zugenäht, was tun, was sagen? Bloß jetzt keine großen Diskussionen anfangen, sonst kommst du nächstes mal auch nicht hinein.
  • "Entschuldigung, warum nicht ?"
"Heute nicht !"

So ein Scheiß, das kann doch einfach nicht wahr sein. So kurz vor dem Ziel, und alles für die Katz ? Was könnte nicht stimmen ? Schwarze Schuhe, schwarze Hose, "outfit" stimmt doch. Auch die Haare hat mir einer der Frauen kurz geschnitten, also keine wilde Lockenpracht, die suspekt erscheinen könnte ! Jetzt müssen ein paar Stories und Notlügen helfen, auch wenn die Chancen auf Erfolg sehr gering sind !
  • "Ich bin das erste mal hier ! "
"Eben, weil wir dich nicht kennen ! Heute ist nur für Stammgäste!"
  • "Ich komme extra aus Aachen, um mich hier mit (m)einer Freundin zu treffen !"
Ich weiß gar nicht mehr ob ich "eine Freundin" oder "meine Freundin" gesagt habe. Die erste Aussage ist eine kleine, die zweite eine faustdicke Lüge !

"Dann ruf doch deine Freundin an !"

... ja, können vor Lachen ... selbst wenn ich mich mit einer guten Freundin hätte treffen wollen, ohne Guthaben und bekannte Nummer ist das ein sinnloser Versuch !
  • "Können Sie mir denn wenigstens eine Alternative nennen, wo ich hingehen kann ?!"
Im Hinterkopf habe ich den Billardladen im Kopf, den mir eine Passantin wärmstens empfohlen hat - bis 3 Uhr morgens geöffnet.

"Nein, wir kommen auch nicht aus Krefeld. Geh doch in eine Kneipe !"

Er zeigt mit dem Finger auf eine gegenüberliegende hell erleuchtete Gaststätte. Ich schaue herüber, und gucke ihn danach ganz verdattert an, als ob ich sagen will: "Ich fahre doch nicht von Aachen nach Krefeld, um in einer Kneipe Halloween zu feiern !"

Aber die Erfahrung sagt mir, dass jetzt genug der Diskussion ist, ansonsten bekommt man nur einen negativen Vermerk in deren geistiges "Gesichts-Kontroll-Register". Drehe mich um, gehe auf die andere Straßenseite, schaue mir die Kneipe von weitem an, schaue nach links und sehe eine weitere, reibe mir nachdenklich die Stirn und Haare. In diesem Moment ruft der zweite Türsteher zu mir rüber:

"Kollege, komm mal her !"

Gehe wieder zum Eingang zurück:
  • "Ja, bitte ?!"
"Deine Freundin fragt nach dir, sie steht an der Kasse !"
  • "Ist ja der Hammer ... ganz bestimmt blond ?! "
"Geh einfach zur Kasse !"

Na, das lasse ich mir doch nicht ein zweites mal sagen ... mit einem kleinen dankbarem Lächeln gehe ich zur Kasse, sehe zwar keine Blondine aber eine nette Kassiererin, die mir eine Verzehrkarte in die Hand drückt ! In den Räumlichkeiten gegen 22:30 angekommen, sehe ich nur wenige Menschen. Es wird sich aber sehr schnell mit Besuchern füllen. Bestelle mir mein Lieblingsbier: einen Bananenweizen, hole mir bei der Bedienung einige Informationen ab und denke zu mir: "Menschenskind, das war wirklich knapp ... jetzt alles in Ruhe genießen ... nicht großartig rumzappeln, einfach nur ganz "smooth" und locker dich in eine gemütliche Ecke verziehen und ohne Hektik und Hintergedanken einen smöken. Bis zum nächsten Morgen auf keinen Fall Stress aufkommen lassen, einfach nur leben und leben lassen!"

Gesagt, getan: erst mal einen großen Rundgang machen und alle Räumlickeiten abklappern: ein super Spitzenladen !!! Da haben Innenarchitekt, Raumgestalter und Handwerker sehr gute Arbeit geleistet. Es gibt einen Hauptraum, seitlich angordnet sind Nebenräume, unten im Keller befindet sich ein weiterer Tanzraum. Man kann sich auf 1 1/2 Etagen bewegen und in vielen kleinen verwinkelten Räumen und Ecken sitzen.

Ich setze mich also in eine kleine gemütliche Bar,wo mir die Musik am besten gefällt und drehe mir eine Zigarette nach der anderen, auf die ganze Nacht verteilt sind es 15 Stück, alle mit einem dünnen Filter gedreht. Eigentlich kann ich jetzt diesen Bericht beenden, da nichts mehr Großartiges passiert ! Der Rest sind nur kleine Eindrücke.

Das erste, was mir auffällt, ist, dass im Ggs. zu Aachen mehr Frauen als Männer zu Besuch sind, selbst zum Schluss ist das Verhältnis ausgewogen (genau: die Rausschmeißer selektieren Typen wie mich direkt am Eingang, nur heute hatten sie Erbarmen mit mir ;-) Frauen und Männer im Durchschnitt 25 Jahre alt, normal bis sehr gut gekleidet, ein paar Gockel, die rumlaufen, hält sich aber wirklich in Grenzen. Ansonsten wirken die meisten ganz locker und entspannt. Schöne Halloween-Dekoration, im Hauptraum ein semi-professioneller Tänzer, der richtig gute Tanzbewegungen und -schritte zum Besten gibt ! In kleinen offenen Schauräumen stehen Frauen, passend zum Thema Halloween gestylt! Zuerst denke ich, das sind Puppen, erst beim zweiten Hinschauen bewegt sich eine von ihnen. Zum Glück ist eine von den Discofotografen direkt in der Nähe, schießt ein Foto und drückt mir eine Visitenkarte mit Internetadresse in die Hand ! So wird es auch bei jedem anderen Gast gemacht, der sich fotografieren lassen will !

Nach der siebten Zigarette gehe ich in den Hauptraum, von oben schaue ich mir die ganze Szenerie an: man kann sehr gut den Haupt-DJ und den Front-Tänzer bei der Arbeit zuschauen ... ja, und irgendwann stehen eine Brünette und eine Blondine neben mir. Die Blondine riecht nach Parfum, aber voll gut. Beide sind am Lachen und Tanzen, haben sehr gute Laune. Ich weiß nicht so recht, ob sie das ist oder nicht. Die Schminke, selbst dezent aufgetragen, kann einen Menschen rein äußerlich total verwandeln ... spreche sie also nicht an ... ist bei mir ohnehin ganz normal: in Diskotheken mag ich mich nicht so gerne unterhalten, außer um nach Feuer zu fragen ... ist halt nicht so mein Ding, bei sehr lauter Musik ein akkustisch vernünftiges Gespräch zu führen oder Frauen von der Seite anzubaggern !

Na ja, und irgendwann verziehe ich mich in meinen Lieblingsraum, wo R'n'B, Reggae, Soul und Hip-Hop gespielt wird. Auch dort befindet sich noch ein weiterer, separater Raum, wo man sehr gemütlich sitzen kann. Hier werden die Zigaretten Nr. 8-12 gedreht und geraucht ! Es ist einfach nur herrlich, in einem gemütlichen Sessel zu sitzen, sich einen zu smöken, ein kühles Getränk immer griffbereit in seiner Nähe zu wissen und Frauen, die miteinander tanzen, zuzuschauen. Seit der Mutation zur Kellerratte schaue auch ich nicht mehr so gierig schöne Frauen an, habe schließlich jeden Tag welche um mich herum. Auch wenn ich rein physisch nicht davon profitiere, so ist doch mittlerweile mein Appetenzverhalten bezüglich schöner Frauen mehr als gestillt, was nicht heißt, dass der Anblick eines schönen Menschen einen frustriert ;-)

Ja, da tanzen sie, räkeln sich wie in einer Aerobicstunde, fehlen nur noch die silbern glänzenden Edelmetallstangen. Ach so, die befinden sich im Hauptraum ! Ein kleine unschöne Sache am Rande: plötzlich kommen ein paar Typen in den Raum, einer hält eine ziemlich angetrunkene Frau im Arm. Er will sie auf einen freien Platz setzen, findet auch einen auf einen Dreiersitzer. Dann reißt aber ein Kumpel von ihm eine Frau, die dort auch sitzt, hoch und vom Platz weg. Ich glaub, jetzt schlägt's aber dreizehn und will sofort dazwischen gehen, sehe aber rechtzeitig, dass sich die Situation schnell beruhigt. Fünf Minuten später geht's weiter, vielleicht sogar noch ein bisschen intensiver, denn auf einmal sind nur noch tanzende Frauen um mich herum ,und ich sitze in einem Ledersessel mittendrin - Wahnsinn, so gesehen eine private Tanzshow ganz für mich alleine. Nachdem leider auch diese Darbietung vorbei ist, sage ich zu einem Kerl, dem das auch nicht entgangen ist: "Unverhofft kommt oft !"

Zum Schluss gehe ich den Keller zur "electronic session" (Kellerräume sind schließlich meine neuste Leidenschaft) - ehrlich gesagt, ein bisschen zu laut, aber sehr gute Stimmung auf und um die Tanzfläche herum. Im Zuge der fortgeschrittenen Zeit, merkt man schon als "Nüchterner", das Weizenbier liegt auch schon mehr als sechs Stunden zurück, dass der Alkohol manchen Gast arg zugesetzt hat. Neben mir veranstaltet ein Kerl schon "Verbrüderungsaktionen", ich mache fleißig mit, rede ebenfalls nur noch Unsinn und Blödsinn und befinde mich den "Brüdern" auf der Tanzfläche !

Nach den Glimmstengeln 13-15 sind nur noch wenige Leute in der Disco, Zeit also zu gehen ! Am Ausgang 18 Euro bezahlt, wie immer diskutieren ein paar angeheiterte Gäste mit den Türstehern bis sich die Gemüter wieder beruhigen. Im Auto vorsichtshalber wegen des einen Bananenweizens ein paar Stunden schlafen (den Führerschein sollte man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, dazu ist er zu wertvoll) bis es mir zu kalt wird: den Heimweg antreten und im Bett weiterschlafen !

Fazit: sofern die Gesichtskontrolleure den Eintritt gewähren, ist die Discothek "Königsburg" einfach nur Spitze, war ein Supertipp von ihr. Was war das Schönste ? Der ganz kurze Blick in ihr sehr schönes Gesicht und Augen, wenn sie es denn war + der schwere Ledersessel inmitten eines tanzenden Harems ;-)

Keine Kommentare: