Montag, 28. März 2011

Kleine Bloggeranalyse über die vergangenen Landtagswahlen im "Ländle"


18.03.2011

Let's Talk about Landtagswahl Baden-Württemberg 



Zitat:

"Ach ja, dieses Video sollte zur Information und nicht zum Aufruf gelten. Ich hoffe, dass ist getreu rübergekommen." (Zitatende)

 . . .

Eigene Bemerkung:

Bin selber etwas verwundert, dass dieser Blog phasenweise etwas "politisch" geworden ist, aber ich kann mir das nur folgendermaßen erklären:
  • Wenn nach einem sportlichen Ereignis, wie z.B. nach einem Basket-, Handball- oder Fußballspiel der Schiri gut war, braucht man nicht über ihn zu sprechen.
  • Waren aber seine Leistunge indiskutabel oder in Teilen kritikwürdig, so besteht Redebedarf.
So ähnlich verhält es sich auch im politischen Leben:
  • bei guter, ernsthafter und fundierter politischer Arbeit braucht man kaum über sie reden;
  • allerdings wird es bei schlechten Leistungen für ein intaktes gesellschaftliches Leben innerhalb einer Demokratie überlebensnotwendig, über sie zu reden.
Letzteres war leider in Baden-Württemberg der Fall.

Kleiner Trost an die CDU: auch die "Sozis" in NRW hatten es  auch vor einigen Jahren zu spüren bekommen, wenn alteingesessene Landespolitiker meinen, sie müssten nicht mit der Zeit gehen und sich ewig auf Lorbeeren ausruhen.

Wende in der Atompolitik




Fazit:

Es ist ein guter Tag für Baden-Württemberg !!! Oder sollen wir uns ewig dem Diktat und dem Würgegriff der Banken und Konzerne unterwerfen ? 
  • Der Mittelstand kann ein gesamtes Land und Bundesland in Sachen Energiewirtschaft und Finanzen führen, ohne sich zu einem Sklaven oder besser formuliert zu einem führenden Vertreter einer immer noch wachsenden entgleisten Globalisierung degradieren zu lassen.
Die Grünen sind schon lange (!) kein Schreckgespenst mehr für Realpolitik - sie sind bodenständig, gewissenhaft, clever und intelligent genug, um komplexe Sachverhalte zu meistern; überdies haben sie eins zur Zeit besser erkannt als jede andere Partei in Deutschland:
  • Wirtschaft lebt vom Erhalt und Ausbau der Ressourcen und Reserven und nicht von ihrer Zerstörung, welche in verschlossenen Hinterzimmern und in Geheimpapieren weltweit geplant und organisiert werden.
* * *


( ... und all das schreibe ich mit frischen Mutes für die letzten fünf Jahre in Deutschland, obwohl ich im Herzen rot bin, allerdings nicht purpurrot ;-)

. . .

Keine Kommentare: