Donnerstag, 31. März 2011

Moratorium vs. "Wir wollen einen Innovationsschub !" (Renate Künast)


Ehrlich gesagt, ich kann dieses Wort "Moratorium" nicht mehr hören ! 
  • Es scheint eher eine Zusammenkunft von Lobbyisten und politisch Gestrandete zu sein, die hinter verschlossenen Türen für ihr eigenes Überleben nach dem Moratorium planen.
Es ist schon ein nationales Armutszeugnis, dass man eine über 80 Millionen Bevölkerung derart verarschen kann !

Die Deutschen sind im Vergleich zum Ausland bezüglich der sofortigen Abschaltung (!) aller (!) Atomkraftanlagen nicht hysterisch sondern realistisch und absolut auf der Höhe der Zeit !

Wollen uns diesen Realismus einige wenige "Betonköpfe" absprechen und auch noch Angst (!!!) machen, dass wir in eine energetische Steinzeit zurückfallen, sobald wir alle AKWs abschalten ?

* * *

... und sehe ich Politiker wie Kauder und Helmut Kohl dann wird mir richtig Angst und Bange für unsere Kinder und Nachfolgenerationen ... muss man denn solche arroganten und zurückgebliebenen Zeitgenossen mit ihren völlig deplatzierten Bemerkungen und anachronistischen Vorstellungen über unsere Zukunft überhaupt noch einladen ?!? => solche Menschen hinterlassen bei mir nur diesen einen letzten Eindruck:
  • gekauft und bestochen
  • Hinhaltetechnik und Pseudoargumentationen
  • Verfechter und Förderer von Volksverdummung und Gehirnwäsche
. . .

Fazit:

Eine Energiewende leite ich lieber ein mit Handwerkern, Ingenieuren und dem Mittelstand als mit "Betonköpfen", "Lobbyisten" und "gekauften konservativen Politikern"  !
  • Gebt das gesamte Geld, was die Atomindustrie tagtäglich verdient, spart das Geld, was durch Atomschrott und Nachrüstung in Milliardenhöhe anfällt, und Deutschland braucht sich überhaupt keine Sorgen für die Energiewende zu machen !
Wenn diese mühseligen Diskussionen weitergehen und in unglaublicher Unkenntnis über technische Möglichkeiten verharren, dann frage ich  mich wirklich, ob auch einige wenige Medien und Sendungen nicht verstehen, notwendiges Wissen und Know-How aus unabhängigen Experten und kühlen Rechnern zu kitzeln.
  • Wenn ich persönlich auf diesem Niveau meine Infos und Erkenntisse gezogen hätte, dann wäre ich schon in den ersten Monaten von Ausbildung und Studium rausgeflogen !
* * *

Keine Kommentare: