Donnerstag, 14. Juni 2007

Die Autoindustrie und der Umweltschutz

Auf Konfrontrationskurs mit der Autoindustrie zu gehen, ist deshalb unsinnig, weil wir alle von ihr leben. Eine starke Autoindustrie ist ein guter Motor für die Wirtschaft und damit auch eine Garantie für Wohlstand.


Leider hat das Auto bis in unserer Zeit einen kleinen Schönheitsfehler, den man noch nicht ausgemerzt hat...seit der Erfindung hat sich unser Organismus immer noch nicht an den stinkenden Rauch, der da aus dem Auspuffrohr kommt, gewöhnt.

Wenn ich so mit dem Auto fahre, und das tue ich sehr gern, dann ist das schlechte Gewissen auch nicht fern...wenn doch wenigstens ein sauberer Motor mal auf dem Markt geworfen wird...als Bürger versteht man kann nicht so recht, warum das nicht schon längst passiert ist...

Da ich mir eh´ keinen Wagen leisten kann, wäre es für mich auch nicht so schlimm, wenn durch neue Technologien die Autos noch teurer werden. Aber es wäre für die Gesundheit schon gut, dass endlich mal Veränderung vorgenommen werden.

Und dann der Autolärm, besonders in Ballungsgebieten: der macht die Menschen verrückt, wenn sie sich nicht davor schützen können. Was das Auto und allgemein die Verkehrspolitik anbelangt, sind einem die Hände gebunden. Alles wäre so viel einfacher, wenn dieses wertvolle Vehikel nicht so viele tödliche Unfälle verursachen würde und nicht so gesundheitsgefährdend wäre.

Keine Kommentare: