Mittwoch, 6. Juni 2007

Die Prinzen

Die Prinzen

Millionär

Refrain:
Ich wär so gerne Millionär,
Dann wär mein Konto niemals leer,
Ich wär so gerne Millionär,
Millionen schwer,
Ich wär so gerne Millionär.

...Geld...Geld...Geld...

Ich hab kein Geld hab keine Ahnung,
Doch ich hab 'n grosses Maul.
Bin weder Doktor, noch Professor,
Aber ich bin stinkend faul.
Ich habe keine reiche Freundin,
Und keinen reichen Freund,
Von viel Kohle hab ich bisher,
Leider nur geträumt.

Was soll ich tun, was soll ich machen,
Bin vor Kummer schon erkrankt.
Hab mir schon 'n paarmal überlegt,
Vielleicht knackst du eine Bank,
Doch das ist leider sehr gefährlich,
Bestimmt werd ich gefasst,
Und ausserdem bin ich doch ehrlich,
Und will nicht in den Knast.

Refrain
Ich wär so gerne Millionär,
Dann wär mein Konto niemals leer,
Ich wär so gerne Millionär,
Millionen schwer,
Ich wär so gerne Millionär.

Es gibt so viele reiche Witwen,
Die begehrn mich sehr.
Sie sind so scharf auf meinen Körper,
Doch den geb ich nicht her.
Ich glaub das würd ich nicht verkraften,
Um keinen Preis der Welt,
Deswegen werd ich lieber Popstar,
Und schwimm in meinem Geld!


Ich wär so gerne Millionär,
Dann wär mein Konto niemals leer,
Ich wär so gerne Millionär,
Millionen schwer,
Ich wär so gerne Millionär.

Ich wär so gerne Millionär,
Dann wär mein Konto niemals leer,
Ich wär so gerne Millionär,
Millionen schwer,
Ich wär so gerne Millionär.

Ich wär so gerne Millionär,
Dann wär mein Konto niemals leer,
Ich wär so gerne Millionär,
Millionen schwer,
Ich wär so gerne Millionär.


Deutschland

Natürlich hat ein Deutscher "Wetten, dass...?" erfunden.
-vielen Dank für die schönen Stunden.
Wir sind die freundlichsten Kunden auf dieser Welt.
Wir sind bescheiden - wir haben Geld.
Die Allerbesten in jedem Sport.
Die Steuern hier sind Weltrekord.
Bereisen sie Deutschland und bleiben sie hier.
Auf diese Art von Besuchern warten wir.
Es kann jeder hier wohnen, dem es gefällt.
Wir sind das freundlichste Volk auf dieser Welt.
Nur eine Kleinigkeit ist hier verkehrt!
Und zwar, dass Schumacher keinen Mercedes fährt.

Refrain:
Das alles ist Deutschland - das alles sind wir
Das gibt es nirgendwo anders - nur hier, nur hier
Das alles ist Deutschland - das sind alles wir
Wir leben und wir sterben hier

Es bilden sich viele was auf Deutschland ein.
Und mancher findet es geil, ein Arschloch zu sein
Es gibt manchen, der sich gern über Kanacken beschwert
und zum Ficken jedes Jahr nach Thailand fährt
wir lieben unsere Autos mehr als unsere Frau'n, denn deutschen Autos können wir vertrau'n
Gott hat die Erde nur einmal geküsst
Genau an dieser Stelle, wo jetzt Deutschland ist
Wir sind überall die Besten - natürlich auch im Bett
Und zu Hunden und Katzen besonders nett

Das alles ist Deutschland...

Wir sind besonders gut im Auf-die-Fresse-hau'n
auch im Feuerlegen kann man uns vertrau'n
Wir stehen auf Ordnung und Sauberkeit
Wir sind jederzeit für 'nen Krieg bereit
Schönen Gruß an die Welt, seht es endlich ein
Wir können stolz auf Deutschland... Schwein

Das alles ist Deutschland...

Alles nur geklaut

Eo eo eo,

Ich schreibe einen Hit,
Die ganze Nation kennt ihn schon,
Alle singen mit,
Ganz laut im Chor, das geht ins Ohr.
Keiner kriegt davon genug,
Alle halten mich für klug,
hoffentlich merkt keiner den Betrug.

Refrain:
Denn das ist alles nur geklaut,
Das ist alles gar nicht meine,
Das ist alles nur geklaut,
Doch das weiß ich nur ganz alleine,
Das ist alles nur geklaut, nur gestohlen,
Nur gezogen und geraubt.
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt,
entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

Ich bin tierisch reich, ich fahre einen Benz,
Der in der Sonne glänzt,
Ich hab'n großen Teich und davor ein Schloss
Und ein weißes Ross,
Ich bin ein großer Held, ich reise um die Welt,
Ich werde immer schöner durch mein Geld.

Refrain

Ich will dich gern verführn, doch bald schon merke ich:
Das wird nicht leicht für mich. Ich geh mit dir spaziern.
Und spreche ein Gedicht in dein Gesicht,
ich sag, ich schrieb es nur für dich,
Und dann küsst du mich,
Denn zu meinem Glück weißt du nicht:

Refrain

Auf deinen Heiligenschein
fall' ich auch nicht mehr rein,
denn auch du hast, Gott sei Dank,
garantiert noch was im Schrank.

Und das ist alles nur geklaut
das ist alles gar nicht deine,
das ist alles nur geklaut,
doch das weißt du nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen
nur gezogen
und geraubt
wer hat dir das erlaubt?!
Wer hat dir das erlaubt?!

...beinahe hätte ich diese Gruppe vergessen: ich mag ihre Texte: sympathisch, humorvoll, selbstironisch und auch in Ansätzen gesellschaftskritisch - auch wenn ihre Melodien sehr gängig und einfach gestaltet sind...macht nichts: Reggae Melodien sind noch viel einfacher ;-) natürlich würde ich als DJ so ´ne Mucke niemals auf meinen Turntables legen, aber im Auto, am Schreibtisch und auf der Parkbank schon...

2 Kommentare:

Timm hat gesagt…

Die Prinzen habe ich zuletzt als Kind gehört :-) Dabei habe ich das Lied "Geklaut" schon gekannt, aber erkenne natürlich erst heute dass der tiefere Sinn in der dritten Strophe liegt, in welcher der Hochstapler glaubt zu wissen, dass jeder so sei wie er.

Das Lied "Deutschland" gab es damals noch nicht. Das hätte ich als Kind ganz gewiss nicht verstanden, oder es hätte mich verstört. Ich finde, dieses Lied tut uns Unrecht. Muss ich erklären, warum, oder ist es Euch (Lesern) klar?

Schüler hat gesagt…

...na, na, na, nicht so eng sehen: vieles ist doch ironisch gemeint, und Ironie lebt doch von der Übertreibung ...aber über den Begriff "Hochstapler musste ich doch ein wenig lächeln...;-)