Sonntag, 24. Juni 2007

Risikoabend am Wochenende

Denis, der kommende Metallurgie-Ingenieur: wenn einer die Formel kennt, wie man Gold herstellt, dann nur er !
...boah ey...

Das beste Gesellschaftsspiel auf dieser Welt ist Schach, danach folgt mit einem weiten Abstand Risiko und Doppelkopf.

..jeder spielt gegen jeden, aber der lokale Kampf der Giganten ist wohl immer noch die bewährte Auflage zwischen dem Altmeister Eddy und dem Shooting Star Hari: es hat zweimal gesiegt, das Alter vor Schönheit..lag wohl auch daran, dass Hari am Montag eine Klausur schreibt und mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist...aber das soll jetzt keine Entschuldigung sein und auch nicht den Erfolg von Eddy schmälern...

Parallel zu dem Schachspiel haben Steffi, Peter und ich von halb zwölf bis 3 Uhr morgens mal wieder nach langer Zeit Risiko in der Küche gespielt.

Steffi hat zum ersten mal das "martialische" Welteroberungsspiel gewonnen:

Meine Wenigkeit hat Peter unnötigerweise in den ersten fünf Runden provoziert, indem ich ihm Südamerika und Australien genommen habe. Daraufhin hat er die Kontinente zurückerobert, und meine Armeen waren danach sehr dezimiert: "Varus, Varus gib mir meine Legionen wieder"

Nachdem Steffi mir den Todesstoß gegeben, von der Bildfläche ausradiert und meine Karten bekommen hat, hat Peter zwei Runden vor Schluss einen taktischen Fehler begangen: es mag sein, dass Polen schon immer eine gute Beziehung zu Großbritannien hatte, aber das ist noch lange kein Grund, seine ganzen Armeen auf dieses Land mit seinen immer noch imperialistischen Machtgehabe zu setzen.

Gut, zum Schluss wurden alle Armeen gezählt (sonst säßen wir noch bis zur Morgendämmerung am Tisch): Peter hatte zwölf und Steffie noch über 50, wobei sie sogar noch drei Karten hätte eintauschen können.

Gratulation an die Siegerin, die mit Geschick und mit einem enorm glücklichen "Würfelwurf" ausgestattet war, starke Sache ;-)

...es mag pröllig aussehen, wenn jemand wie Deniss im Sommer wie im Winter ohne T-Shirt in die Küche kommt, aber wer nach einer Nachtschicht morgens noch Joggen geht, darf sich gerne auch mal sportlich geben und seinen Astralkörper präsentieren...

...ich habe nicht die geringste Probleme damit...

...obwohl eine Story fand ich super: Steffi hatte mal wieder diese berühmten Diskussionen mit Deniss gehabt...daraufhin ging er in sein Zimmer und kam ohne T-Shirt wieder zurück...Steffi meinte dann ganz lakonisch: "wenn er keine Argumente hat, dann zieht er sich aus"...ich habe mich innerlich weggeschmissen ;-)


Keine Kommentare: