Donnerstag, 5. November 2009

... hmm ... plötzlich sehr viele neue Gesichter auf der sechsten Etage (sieben gehen heute/morgen zum Neueinziehertreffen), scheinen aber ziemlich in Ordnung zu sein, einer sogar aus Frankreich => er ist sogar Student der Verfahrenstechnik (Umwelttechnik) und liest zur Zeit das Buch von Prof.Dr.Ing.Andreas Pfennig; mit 18 Jahren war er zum ersten mal in Deutschland und hat sofort einen ganzen Tag Berlin besucht, er selber ist "un Parisien" ... kurze Unterhaltung über HiWi-Jobs und dessen Modalitäten ... ich würde sagen, wer sich dafür interessiert sich aber nicht in einem Sekretariat oder bei einem Leit.Ing. des jeweiligen Instituts meldet und notfalls sich auf eine Liste setzen lässt, ist es selber schuld ! Zwei andere sind Maschbauer im 1.Semester, der eine arbeitet sich in Latex rein und will sich danach nach einem HiWi-Job umschauen ! Der andere kommt sogar aus Kempen, aha, ein Niederrheiner ! Spielt in der Kreisklasse C Fußball, und geht gleich zur Chemieübung, begleitend zur Chemievorlesung von Prof. Dronkoswki - so, so, hat er denen auch erzählt, dass durch den Bodeneintrag (=Erde) radioaktive Strahlung sich in der Tabakpflanze anreichern. Gehe zur Dusche und treffe auf dem Flur den Informatiker - ich:"Und wie geht's ?" - "Ach, geht so !" - "Ist ja super !" - in der Dusche fällt mir auf: sollte etwas genauer hinhören und keine inadäquaten Bemerkungen von mir geben !

Keine Kommentare: