Donnerstag, 5. November 2009

... ja, das weiß ich zu schätzen, dass Schwesterherz eine regelmäßige Leserin ist ;-))) ... well, werde mich um meine "email-addy" kümmern, allerdings kann das noch dauern ... Gespräche mit Brüderchen und "Chef" waren gut, scheinen doch ganz angenehme Zeitgenossen zu sein ;-) ... nach der Heimfahrt gerade noch zwei Stunden durch die Gegend spazieren gegangen, durch Dorf, Feld und Wiesen, um ein wenig frei im Kopf zu werden - ziemlich kalt und feucht draußen ... leider war "Mr. Braun" nicht zum vereinbarten Termin erschienen ... und am Freitag kann er nicht, da er zum Theater "muss" => das hört sich so an, als ob man ihn zur Kultur zwingen müsste, sicherlich steckt seine Frau dahinter ! Er gehört zu den Menschen, die sich ein gewisses Kriegsjargon nicht abgewöhnen können ... gestern war nämlich ein säumiger Mieter in seinem provisorischen Kellerbüro ... daraufhin meint der fast 80-Jährige:"Also morgen oder allerspätestens am Wochenende ist die Miete fällig, wir müssen nämlich mal so langsam marschieren gehen !" ... da ich seine Vorgeschichte ein wenig kenne, wo er mit 15-16 Jahren an der russischen Front und auch in russischer Gefangenschaft war, kann ich mittlerweile sein gut Vokabular nachvollziehen !

***

Sie fragt, ob sie den LapTop haben kann:
  • Mädchen, nenn mir nur einen Grund, warum ich dieses technisch hervorragende Teil, das mir u.a. auch als Werkzeug dient (die mächtigste Trias dieses Jahrtausends: Gehirn, Finger, Internet) jemanden ausleihen sollte, der es nur zum Chatten u.ä. braucht ?
  • wie sieht's mit der gerechten Verteilung für die anderen "User" aus ?
  • gab es irgendwann mal ein Dankeschön in den letzten Monaten, in welcher Form auch immer ?
Nichts auf dieser Welt ist selbstverständlich, nicht mal die Anwesenheit oder Abwesenheit von Dingen, Personen und Ereignissen !

... das Om'sche Härteprogramm sagt auch, dass man sich überlegen sollte, wer einen weiterbringt, und wer nicht !!!

Keine Kommentare: